1. Mai- Feier / Tag der Arbeiterbewegung

"Proletarier aller Länder vereinigt euch"

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freundinnen und Freunde der Arbeiterbewegung,

auch in diesem Jahr wollen wir gemeinsam den "Tag der Arbeit" würdigen und der Emanzipation der Arbeiterklasse gedenken. Lasst uns gemeinsam die Erinnerungen aufleben lassen

und den Erfolg der Arbeiterbewegung feiern.

Wir beginnen um 10.00 Uhr am Konzerthaus Heidenheim mit einem Demozug durch die Innenstadt, über den Eugen- Jäckle- Platz bis hin zum Veranstaltungsort Lokschuppen Heidenheim.

Dort wid der Kreisvorsitzende des DGB Heidenheim, Hans-Jörg Napravnik die Kundgebung eröffnen.
Weiter freuen wir uns sehr über den Besuch unseres Bezirkleiters der IG Metall Baden-Württemberg, Roman Zitzelsberger. Diesen konnten wir in diesem Jahr als Redner für unsere Veranstaltung gewinnnen.

Auch die IG Metall Jugend Heidenheim wird wieder einen Beitrag zum Rahmenprogramm beisteuern. Ihr dürft gespannt sein, was wir uns für dieses Jahr haben einfallen lassen.

Weiter hat sich der OJA Heidenheim bereit erklärt, die Getränkeversorgung und die Verpflegung zu übernehmen.
Neben #Roterwurst und #Thüringerbratwurst haben wir ein besonderes #Highlight organisieren können.
Es gibt frischen #Salzkuchen aus dem #Holzofen, klassisch, vegetraisch und gerne auch zum Mitnehmen.
Weiter werden die Gäste mit #Kaffee und #Kuchen von den #Ortsfrauen verwöhnt.

Wir freuen uns auf eine große Teilnehmerzahl und euch als Gäste begrüßen, unterhalten und verpflegen zu dürfen.

Teilen außdrücklich erwünscht!

▼ Zeige Mehrere Informationen

Kanalstraße 17, 89518
Heidenheim an der Brenz
01 Mai , Dienstag 10:00

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 09 Februar , Samstag
 Konzerthaus Heidenheim, Heidenheim an der Brenz
 02 Februar , Samstag
 Konzerthaus Heidenheim, Heidenheim an der Brenz
 12 Februar , Dienstag
 Stadthalle Aalen, Aalen
 19 Januar , Samstag
 Schloss-Scheune Essingen, Essingen
 01 Februar , Freitag
 Konzerthaus Heidenheim, Heidenheim an der Brenz