A Night With … I Hate Models

Samstag, 04. November 2017
A Night With…
I Hate Models (Arts / Paris)
Impulsive Silence (decline / Mannheim)
Absorption (basislager / Tübingen)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Achtung! Nach Laurent Garnier, Daft Punk & Co. kommt hier der nächste Big Shot aus Frankreich: I Hate Models erforscht

in seiner Musik das gesamte elektronische Spektrum, und fügt dem Ganzen eine riesige Portion Emotionen zu. Macht Euch bereit für eine Nacht, in der sogar Eure Gefühle tanzen werden!

Warum der gute Mann aus Frankreich Models so gar nicht mag, wissen wir nicht. Ist aber auch egal. Was wir wissen ist, dass er gerade elektronische Musik mal eben neu definiert – und dabei nach Lust und Laune Stilgrenzen einreißt. Jaja, das behaupten viele von sich, ist ja grad cool, so etwas zu sagen. Bei I Hate Models stimmt´s aber – denn er bewegt sich frisch, fromm, fröhlich und frei zwischen Rave, Industrial Sounds, Electro, Post Punk, Wave, EBM und Techno hin und her. Klingt nach Kauderwelsch? Nee. Seine Tracks klingen einfach nur um einiges vielschichtiger als das, was man normalerweise so im Club zu hören bekommt. Er hat es geschafft, seinen ganz eigenen, abwechslungsreichen und doch stringenten Sound zu kreieren – einen echten I Hate Models-Track erkennt man sofort. Bei ihm treffen emotionale Synthies auf kühl-drückende Beats – und das Ganze hört sich an wie ein musikalischer Showdown zwischen Liebe und Hass, Dunkelheit und Licht. Wir tragen ganz bestimmt nicht dick auf: Seine Stücke sind durchzogen von Emotionen wie Melancholie, Nostalgie, Leidenschaft, Einsamkeit, und schließlich dem Drang, auszubrechen, zu reisen und zu träumen. I Hate Models rührt allerlei persönliche Gefühle in seine Musik – Gefühle, die jeder kennt und nachvollziehen kann. Vielleicht ist das der Grund, weshalb seine Musik so viele Menschen kreuz und quer durch die Welt anspricht, und so schnell nicht mehr loslässt. Und dafür muss man kein Emo-Raver sein! Seine erste Platte „Warehouse Memories“ erschien 2016 auf „Arts“, seitdem haben so einige seiner EPs den Weg in die Plattenkisten der wichtigsten DJs gefunden – und damit auch in die Ohren der feiernden Gesellschaft. Wer sich mal reinziehen möchte, was beim Gig von I Hate Models in der Romy zu erwarten ist, der sollte in seine aktuelle Nummer „Totsuka No Tsurugi“ auf dem Label „Artscore“ reinhören. Aber, Parental Advisory: Explicit Feelings!

Den Support übernehmen in dieser Nacht gleich drei DJs: Einmal das Duo Impulsive Silence aus Mannheim, das dank seiner Leidenschaft und Hingabe zu Techno perfekt zu I Hate Models passt. Maurice und Thomas mögen es in ihren Sets gern vielfältig, atmosphärisch und treibend – eine ideale Mischung, wie wir finden. Und ihr bestimmt auch! Nicht nur in ihrer Heimatstadt sind die Beiden äußerst umtriebig, sondern stehen auch in Ludwigshafen, Frankfurt, Heidelberg, Tübingen und Offenbach regelmäßig an den Reglern. Nun ist mal die Romy dran, worüber wir uns sehr freuen! Ebenfalls freuen wir uns auf das Set von Absorption aus dem schönen Rottenburg bei Tübingen. Er hat bereits in sämtlichen wichtigen Clubs in und um Stuttgart gespielt – was dazu führt, dass seine Fanbase kontinuierlich anwächst. Seinen Sound beschreibt er selbst als düster und deep, doch er limitiert sich nicht auf nur eine Klangfarbe: In seinen Sets kommen auch verspielte, neue Klänge zum Zug, ebenso wie experimentelle Vibes.
Kurzum: In dieser Nacht wird es musikalisch außergewöhnlich – und genau so mögen wir das!

▼ Zeige Mehrere Informationen

Langestr.7, 70173
Stuttgart
04 November , Samstag 23:00

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 04 November , Samstag
 Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart
 17 November , Freitag
 Mercedes-Benz Arena, Stuttgart
 31 Oktober , Dienstag
 Amici, Stuttgart
 29 Oktober , Sonntag
 Mercedes-Benz Arena, Stuttgart
 11 November , Samstag
 CHECK INN Foodport, Böblingen
 10 November , Freitag
 PURE Stuttgart, Stuttgart
 11 November , Samstag
 Porsche-Arena, Stuttgart
 18 November , Samstag
 Messe Stuttgart, Stuttgart
 10 November , Freitag
 Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart
 03 November , Freitag
 LKA Longhorn, Stuttgart
 28 Oktober , Samstag
 MHPArena, Ludwigsburg
 28 Oktober , Samstag
 Stuttpark, Stuttgart
 28 Oktober , Samstag
 Lehmann Club, Stuttgart
 28 Oktober , Samstag
 Disco ONE Esslingen, Esslingen
 11 November , Samstag
 Porsche-Arena, Stuttgart
 31 Oktober , Dienstag
 The Vibe, Fellbach
 27 Oktober , Freitag
 Schräglage Stuttgart, Stuttgart
 30 Oktober , Montag
 Lehmann Club, Stuttgart
 04 November , Samstag
 Glaspalast Sindelfingen, Sindelfingen
 19 November , Sonntag
 Messe Stuttgart, Stuttgart
 23 November , Donnerstag
 LKA Longhorn, Stuttgart
 28 Oktober , Samstag
 Marbach am Neckar, Germany, Marbach am Neckar
 18 November , Samstag
 Four Runners Club, Ludwigsburg
 07 November , Dienstag
 Porsche Arena, Stuttgart
 21 November , Dienstag
 LKA Longhorn, Stuttgart
 31 Oktober , Dienstag
 Lehmann Club, Stuttgart
 04 November , Samstag
 Staatsgalerie Stuttgart, Stuttgart
 04 November , Samstag
 Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart
 28 Oktober , Samstag
 Straßenbahnwelt Stuttgart, Stuttgart
 10 November , Freitag
 Lehmann Club, Stuttgart
 23 November , Donnerstag
 Im Wizemann, Stuttgart
 31 Oktober , Dienstag
 Romy S., Stuttgart
 17 November , Freitag
 Mercedes-Benz Arena, Stuttgart
 29 Oktober , Sonntag
 Mercedes-Benz Arena, Stuttgart
 17 November , Freitag
 Mercedes-Benz Arena, Stuttgart
 30 Oktober , Montag
 Club PRIVILEGE, Kornwestheim