Absage unserer Vereinsmeisterschaft 2017

Das diesjährige Vereinsturnier findet am 14. und 15. Oktober auf Gut Waldhof nicht statt.

Liebe Vereinsmitglieder.

Heute wende ich mich hier einmal direkt an euch: ich habe - in Absprache mit den Pächtern vom Waldhof - mitzuteilen, dass wir in diesem Jahr auf unser Vereinsturnier zum geplanten Termin

Mitte Oktober verzichten werden.

Der Buschfunk hat es ja schon mitgeteilt, dass auf einem Reiterhof in Norderstedt zwei Pferde an Herpes erkrankt sind und dort vorbildliche Maßnahmen getroffen werden.

An dieser Stelle möchte ich dem PSG Hof Nordpol e. V. herzlich danken für die besonnene und transparente Informationspolitik, die uns alle auf dem Laufenden hält. Dem Stall Wegener wünschen wir von Herzen alles Gute und dass sie diese schwere Zeit bald überwunden haben.

Der Buschfunk hat allerdings auch schon weitergetragen, dass wir unser Vereinsturnier absagen werden, und zwar lange bevor wir uns tatsächlich und nach reiflicher Überlegung dazu entschieden haben!

Eine solche Entwicklung bedauere ich sehr, weil dies z. B. auch unsere Teilnahme am Vierkampf der Reiterbünde gefährdet hat. Diesen "Schaden" konnten wir glücklicherweise noch rechtzeitig und mit viel Überzeugungsarbeit abwenden.

Bezüglich unseres Vereinsturniers haben wir nun entschieden, dass wir zum Wohle unserer Pferde auf das erste Hallenturnier der Saison, was ja auch für die Pferde nicht stressfrei ist, zu verzichten.

Ich weiß, dass jetzt einige Reiter enttäuscht sein werden, gerade unser Vereinsturnier ist ein Turnier, das mit viel Herzblut angegangen wird, aber ich weiß auch, dass ihr alle die Gesundheit eurer Pferde über alles andere stellt.

Wir überlegen noch im Vorstand, ob wir eine Möglichkeit sehen, das Turnier zu einem späteren Zeitpunkt, wenn sich die Lage wieder entspannt hat, durchzuführen.

In jedem Fall danke ich euch für euer Verständnis und hoffe, ihr seid nicht allzu enttäuscht. Ich wünsche euch und euren Pferden alles Gute.

Eure Daniela Lamp

1. Vorsitzende

▼ Zeige Mehrere Informationen

Am Waldhof 3, 24629
Kisdorf
14 Oktober , Samstag 07:00

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 26 Juli , Donnerstag
 Headbangers Open Air Festival, Brande-Hörnerkirchen
 22 Juli , Sonntag
 Stadtpark Open Air, Hamburg
 17 August , Freitag
 Kaltenkirchen Festplatz, Kaltenkirchen
 18 August , Samstag
 Stadtpark Open Air, Hamburg
 22 Juli , Sonntag
 Stadtpark Open Air, Hamburg
 26 Juli , Donnerstag
 Stadtpark Open Air, Hamburg
 15 August , Mittwoch
 Stadtpark Open Air, Hamburg
 04 August , Samstag
 Stadtpark Open Air, Hamburg
 22 Juli , Sonntag
 Freilicht Bühne Im Stadtpark, Hamburg
 11 August , Samstag
 Hamburg Pioneers Amazons, Hamburg
 26 Juli , Donnerstag
 Stadtpark Open Air, Hamburg
 26 Juli , Donnerstag
 Headbangers Open Air Festival, Brande-Hörnerkirchen
 10 August , Freitag
 Ramm Ranch, Grabau
 10 August , Freitag
 Ramm Ranch, Grabau
 28 Juli , Samstag
 Reitanlage Seefeld, Bad Oldesloe
 10 August , Freitag
 Schach-Café Hamburg, Hamburg
 04 August , Samstag
 Tibetisches Zentrum e.V., Hamburg
 11 August , Samstag
 Reitzentrum Teichhof Ahrensfelde, Stadt Ahrensburg
 10 August , Freitag
 Satyaloka Yoga, Poppenbüttel
 04 August , Samstag
 Großhansdorf, Großhansdorf
 11 August , Samstag
 Hof Ohana, Bargteheide
 13 August , Montag
 TuS Hartenholm von 1913 e.V., Hartenholm
 19 August , Sonntag
 St. Johannes Kirche, Ahrensburg
 21 Juli , Samstag
 Drachenfest, Kisdorf
 18 August , Samstag
 Reitzentrum Teichhof Ahrensfelde, Stadt Ahrensburg
 11 August , Samstag
 Individuelle Hundeausbildung mit Melanie Felix, Hoisdorf
 17 August , Freitag
 Barmstedt, Barmstedt
 17 August , Freitag
 Bürgerpark Henstedt-Ulzburg, Henstedt-Ulzburg
 28 Juli , Samstag
 Westernreitzentrum Hüttblek, Hüttblek
 21 Juli , Samstag
 Sportlertreff-Boostedt, Boostedt
 21 Juli , Samstag
 Reitstall Kruse, Hamburg
 30 Juli , Montag
 Atlantis Hamburg, Hamburg
 04 August , Samstag
 Atlantis Hamburg, Hamburg
 21 Juli , Samstag
 Thalia Buchhandlung HH Tibarg, Hamburg
 11 August , Samstag
 Norddeutscher Polizeihundsportverein-NPV Altona e.V. von 1911, Hamburg
 11 August , Samstag
 Racket Inn Hamburg, Hamburg