Alumni-Seminar 2018-I – „Volle (AN)Fahrt voraus!“

Liebe Freiwillige, liebe Alumni,

es ist wieder soweit: Wir laden euch herzlich ein, dabei zu sein – beim Alumni-Seminar 2018-I – „Volle (AN)Fahrt voraus!“

Das Alumni-Seminar findet über das Pfingstwochenende statt – 18. bis 21. Mai 2018. Tagungsort ist das Seminarhaus Sorgbrück in Lohe-Föhrden (bei

Rendsburg, Schleswig-Holstein). Der Teilnahmebeitrag liegt bei 100 Euro - Vereinsmitglieder zahlen nur 95 Euro!

Hauptsächlich ausgeschrieben ist das Alumni-Seminar für ehemalige Freiwilligendienstleistende, die ihren Freiwilligendienst in Schleswig-Holstein geleistet haben, und jene, die nun in Schleswig-Holstein wohnen und anderswo ihren Freiwilligendienst absolviert haben. Nichtsdestotrotz sind auch aktuelle Freiwillige sowie andere Alumni gern gesehene Gäste, sofern noch Plätze frei sind. Willkommen sind Freiwillige aller Träger, aller Dienste, aller Jahrgänge.

Euch erwartet ein buntes Rahmenprogramm, eine große Möglichkeit für Wiedersehen, Austausch und Kennenlernen sowie jede Menge Spaß. Wenn ihr jetzt schon Ideen habt, das Programm mitzugestalten, seid ihr herzlich eingeladen, uns eure Ideen zuzusenden. Auch habt ihr die Möglichkeit, einen eigenen Workshop anzubieten – schickt uns dafür (wenn möglich) auch gleich eine Kostenkalkulation dazu.

Wenn ihr am Alumni-Seminar teilnehmen möchtet, dann schreibt uns eine Nachricht, damit wir euch das Anmeldeformular zuschicken können.

Anmeldeschluss ist der 14. April 2018. Für alle Angemeldeten folgen weitere Informationen zum Alumni-Seminar nach diesem Termin.

Teilt diese Veranstaltung und ladet Interessierte ein. Für weitere Informationen und Auskünfte sowieso bei Fragen und Anmerkungen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

----

Das Alumni-Netzwerk der Freiwilligendienste Schleswig-Holstein ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der 2016 von ehemaligen Freiwilligendienstleistenden gegründet wurde. Wir setzen uns unter anderem für Vernetzung und Unterstützung von Freiwilligendienstleistenden und der allgemeinen Weiterentwicklung von Freiwilligendiensten in Schleswig-Holstein ein. Dazu organisieren wir beispielsweise regelmäßige Stammtische und Alumni-Seminare.
Wenn ihr euch für unsere Netzwerk-Arbeit interessiert und/oder euch selbst im Verein engagieren möchtet, könnt ihr uns unterstützen, indem ihr unsere Veranstaltungen besucht, unseren Newsletter abonniert und/oder Vereinsmitglied werdet.

▼ Zeige Mehrere Informationen

, 24806
Lohe-Föhrden
18 Mai , Freitag 18:00

Mehrere Events In Kürzeren Zeit