Charlotte Gainsbourg - Berlin, Columbia Theater | Ausverkauft!

Sie ist Schauspielerin und Tochter berühmter Eltern, aber all das kann man ebenso getrost vergessen, wenn man sich wirklich auf die Musik von Charlotte Gainsbourg einlässt. Dann spürt man nämlich vor allem: sie ist eine faszinierende Sängerin und Texterin. Bewiesen hat sie das erst kürzlich mit ihrem

Album „Rest“, auf dem sie sich deutlicher als zuvor jenem Stil zuwendet, den ihr Vater Serge einst zur lasziven Perfektion geführt hat: dem Chanson. Aber es ist ein Update davon, überwiegend geschrieben und produziert von Sebastian Akchoté, der Gainsbourgs musikalische Wurzeln mal in 80er-Funk-Beats kleidet und mal mit sphärischem Pop ummantelt. Ein spannender Kontrast – nicht nur zu Gainsbourgs außerweltlichen Stimme, sondern auch zu den schweren Themen, die sie in den Songs verarbeitet. „Rest“ ist nämlich ihrer 2013 verstorbenen Schwester Kate Barry gewidmet. Der Wochenzeitung „Die Zeit“ verriet Charlotte Gainsbourg kürzlich im Interview: „Ich trauere immer noch. Es half mir aber, mich auf meinem neuen Album mit dem Tod meiner Schwester auseinanderzusetzen. Meine Texte handeln vom Tod, vom Verlust, aber auch von unserer gemeinsamen Kindheit.“ Ein emotionales Spannungsfeld, das ganz bestimmt für zwei besondere, ergreifende, intime Konzertabende sorgen wird. Hier sind die Daten:

21.03.2018 Hamburg - Mojo Club
22.03.2018 Berlin - Columbia Theater

▼ Zeige Mehrere Informationen

Columbiadamm 9-11, 10965
Berlin
22 März , Donnerstag 20:00

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 03 Oktober , Mittwoch
 Berlin, Berlin
 05 Oktober , Freitag
 Berlin, Berlin
 11 Oktober , Donnerstag
 Tempodrom, Berlin
 22 September , Samstag
 Funkhaus Berlin, Berlin
 29 September , Samstag
 Admiralspalast Berlin, Berlin
 02 Oktober , Dienstag
 Huxleys Neue Welt, Berlin
 13 Oktober , Samstag
 Station Berlin, Berlin
 14 Oktober , Sonntag
 Charlottenburg Schloss, Berlin
 28 September , Freitag
 Eastend Berlin, Berlin
 11 Oktober , Donnerstag
 Messe Berlin, Berlin
 08 Oktober , Montag
 Lido Berlin, Berlin
 27 September , Donnerstag
 Berlin – the place to be, Berlin
 04 Oktober , Donnerstag
 Huxleys Neue Welt, Berlin
 27 September , Donnerstag
 Max-Schmeling-Halle Berlin, Berlin
 30 September , Sonntag
 Kino International, Berlin
 21 September , Freitag
 Badehaus Berlin, Berlin-Friedrichshain
 19 September , Mittwoch
 Mercedes-Benz Arena Berlin, Berlin
 30 September , Sonntag
 Müggelberge, Berlin
 22 September , Samstag
 Columbia Theater Berlin, Berlin
 29 September , Samstag
 Admiralspalast Berlin, Berlin
 03 Oktober , Mittwoch
 Astra Kulturhaus Berlin, Berlin
 03 Oktober , Mittwoch
 Mercedes-Benz Arena Berlin, Berlin
 02 Oktober , Dienstag
 Festsaal Kreuzberg, Berlin
 21 September , Freitag
 Bi Nuu, Berlin
 05 Oktober , Freitag
 Festsaal Kreuzberg, Berlin
 08 Oktober , Montag
 Admiralspalast Berlin, Berlin
 13 Oktober , Samstag
 Huxleys Neue Welt, Berlin
 14 Oktober , Sonntag
 Tempodrom, Berlin
 23 September , Sonntag
 Potsdam, Potsdam
 04 Oktober , Donnerstag
 Messegelände,
 28 September , Freitag
 Tempodrom, Berlin
 05 Oktober , Freitag
 Berlin, Berlin
 13 Oktober , Samstag
 cassiopeia Berlin, Berlin-Friedrichshain
 04 Oktober , Donnerstag
 Waschhaus Potsdam, Potsdam
 06 Oktober , Samstag
 Stadthalle Hohen Neuendorf, Hohen Neuendorf
 29 September , Samstag
 Lido Berlin, Berlin