Das Vermächtnis der Lady Margaret - Ein Einsteigerlarp

Das Vermächtnis der Lady Margaret

https://talon-larp.de/talon/das-vermaechtnis-der-lady-margaret-ein-einsteigerlarp

– Ein Einsteigerlarp –

Hast Du gehört von dem fernen Land namens Talon? Schon seit vielen Jahren erkunden mutige Abenteuer diesen Ort des Neuanfangs und haben sich dort ein Heim geschaffen.

Man sagt, wer dort ein Stück Land für 3 Jahre bestellt, der soll es zu eigen haben und wer ein unbekanntes Gebiet erforscht und eine Karte davon erstellt, der soll die freie Wahl eines Stückes Land in diesem Gebiet haben. Die Leute sprechen von einem Land, so weit, dass selbst seine Bewohner immer noch nicht wissen, wo seine Grenzen sind...

Denn ungefährlich ist es nicht, dieses Land der Chancen und Abenteuer. Und wo die Bewohner Talons sich wacker und mutig dem Unbekannten, welches hinter dem Horizont wartet, entgegenstellen, da erwartet sie die dunkle Präsenz einer alten Macht. Gehüllt in purpur, gezeichnet mit Gold soll sie sein, diese Präsenz, welche das freie Land Talon heimsucht.

Mut braucht es, um ihrer Herr zu werden, aber auch Stärke und Klugheit um das Netz aus Lügen und Täuschungen zu durchschauen, welches diese Präsenz webt.

Wagst Du die Reise in dieses Land, welches Helden braucht? Denn das Abenteuer ruft und es ruft nach Dir!

Nimm Deinen Wanderstab oder dein Schwert auf, vergiss nicht, ein paar Verbände und eine Laterne einzupacken und mach Dich auf den Weg !

Finde Dich am 22.06. am Gasthaus „Waystone Inn“ in der Nähe von Phoenix Watch ein.



Der„Das Vermächtnis der Lady Margaret“ ist eine Liverollenspiel-Veranstaltung des Spielfreude e.V. aus der Conreihe „Absolute Beginners“, die sich speziell an Einsteiger richtet. Sie findet im CVJM Heim Waldbröl-Lützingenvom 22.-24. Juni 2018 statt. Dieser Con wird von erfahrenen Larpern für interessierte Anfänger gemacht. Wir möchten Dir einen spannenden Einstieg in ein tolles Hobby bieten, damit Du ohne große Vorkenntnisse erste LARP-Erfahrungen sammeln kannst. Als Spieler kannst Du Dich anmelden, wenn Du noch keine oderweniger als 6 Contage erlebt hast. Das Mindestalter für die Veranstaltung beträgt 16 Jahre.




Vollverpflegung durch unser fleißiges Küchenteam (inkl. Wasser und Apfelschorle) und Mehrbettzimmer in einem schönen Gruppenhaus

ein wunderschönes Spielgelände und eine große, gut ausgestattete Taverne mit Getränken (fast) rund um die Uhr

vor Ort eine schnelle aber ausführliche Einweisung in die Sicherheits- und Spielregeln

unsere Homepage mit Wiki und Forum unter www.talon-larp.de

zusammen mit der Bestätigung senden wir Dir viele Tipps und Erläuterungen zu

und natürlich handverlesene, hochmotivierte Gegenspieler und mitspielende NSC, sowie eine erfahrene und freundliche Spielleitung





Zur Anmeldung:

Eingeladen sind alle, ob Menschen, Zwerge, Elfen, Magier, Kämpfer, Mutige, nicht so Mutige und alle, die einfach mitmachen wollen. In Talon sind die Spieler die Guten, die Bösewichter werden von den NSC gespielt! Es sind 22 Spieler-Plätze und 11 NSC-Plätze vorhanden.

Anmeldung per Post: NachEingang Deiner verbindlichen schriftlichen Anmeldung wird Dir ein Platz reserviert. Du kannst bis zum 11.6.2018 jederzeit überweisen. Nach Absprache ist auch eine Bezahlung vor Ort möglich.

Anmeldung Online: Dein Platz ist erst sicher, wenn wir die Überweisung erhalten haben. Minderjährige müssen auf den Con eine vom Erziehungsberechtigten unterschriebene Anmeldung mitbringen. Erwachsene müssen uns vor Ort einmal die Teilnahmebedingungen unterschreiben. Die Online-Anmeldung findest Du unter:

https://tinyurl.com/ladymargaret







Bitte stell uns Deinen Charakter kurz vor, indem Du uns eine kleine Hintergrundgeschichte zukommen lässt. Wenn Du auch ein Foto beifügen könntest, würde uns das auch freuen.







Noch ein paar wichtige Informationen:



Aus Sicherheitsgründen lassen wir keine „in Form geschäumten“ Waffen und keine Rundkopf-Pfeile (Halbkugel an der Spitze) zu

Bei uns gilt eine Null-Promille-Grenze für Kämpfe

Wir überprüfen jede Larp-Waffe auf ihre Sicherheit. Solltest Du unsicher sein, frag uns einfach, z.B. per Mail

Wir sind ein Mitmachveranstalter! Das heißt, jeder hilft mit, auch Spieler! Wir werden dich deshalb während und nach der Veranstaltung beim Aufräumen einspannen!

Informationen, sowie Fragen und Antworten findest hier:

https://talon-larp.de/talon/das-vermaechtnis-der-lady-margaret-ein-einsteigerlarp

Für alle weiteren Fragen, z.B. zur Ausrüstung, ruf uns gerne an oder schreib uns eine Mail


Und los geht’s. Wer sich zuerst anmeldet und bezahlt, der wird zuerst bestätigt. Wir freuen und auf Deinen Besuch! Deine AB21 Orga: Heike, Daniel, Dominik und Sebastian

▼ Zeige Mehrere Informationen

, 51545
Waldbröl
22 Juni , Freitag 17:00

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 13 Dezember , Donnerstag
 SCHWALBE arena, Gummersbach
 07 Dezember , Freitag
 Kulturzentrum Lindlar, Lindlar
 13 Dezember , Donnerstag
 Schwalbe-Arena, Gummersbach
 07 Dezember , Freitag
 Theodor-Heuss-Akademie, Gummersbach
 24 November , Samstag
 Musikkneipe Scheel Seck, Eitorf
 01 Dezember , Samstag
 Musikkneipe Scheel Seck, Eitorf
 08 Dezember , Samstag
 Ruppichteroth, Ruppichteroth
 02 Dezember , Sonntag
 Overath, Overath
 01 Dezember , Samstag
 Overath, Overath
 15 Dezember , Samstag
 Halle Meiersheide, Hennef, Deutschland, Hennef
 16 Dezember , Sonntag
 LVR-Freilichtmuseum Lindlar, Lindlar
 01 Dezember , Samstag
 Balance Zentrum, Lindlar, Lindlar
 02 Dezember , Sonntag
 Theater am Park, Eitorf
 14 Dezember , Freitag
 Artfarm Drabenderhöhe, Wiehl
 21 November , Mittwoch
 Burghaus Bielstein, Wiehl
 25 November , Sonntag
 Kabelmetal, Schladern
 02 Dezember , Sonntag
 Kabelmetal, Schladern
 24 November , Samstag
 TuS Meinerzhagen 1877 e.V., Meinerzhagen
 08 Dezember , Samstag
 Stadthalle Altenkirchen, Altenkirchen
 15 Dezember , Samstag
 Schauspielhaus Bergneustadt, Bergneustadt
 16 Dezember , Sonntag
 Schauspielhaus Bergneustadt, Bergneustadt
 02 Dezember , Sonntag
 Forum Wiedenest, Bergneustadt
 29 November , Donnerstag
 rische's, Drolshagen
 22 November , Donnerstag
 Kinder- und Jugendhospiz Balthasar, Olpe
 24 November , Samstag
 Stadthalle Olpe, Olpe
 01 Dezember , Samstag
 Stadthalle Olpe, Olpe
 06 Dezember , Donnerstag
 Stadthalle Betzdorf, Betzdorf