Dorit Jakobs (D) und Band • Langenberg

Mit ihrem Debütalbum "Im Aufruhr der Lethargie" kommen Dorit Jakobs & Band zu uns in den KGB - Kultur.Güter.Bahnhof!

Sonntag, 10.06.2018
Beginn: 18 Uhr
Einlass: 17 Uhr
Tickets: 12 € im VVK (ggf. zzgl. Gebühren), 15 € AK

Erhältlich bei Eventim - DE, unter www.musikzehner.de, im Cafe zur Linde und bei

Pütt's Gasthaus in Langenberg - und natürlich bei all unseren Veranstaltungen.


Zur Künstlerin:
Der interessierte Musikbeobachter wird heutzutage des Öfteren auf „neue Stimmen“ aufmerksam gemacht. Bei näherem Hinhören scheinen diese neuen Stimmen aber meist nicht sehr viel zu sagen zu haben außer „Hab’ mich lieb“ oder „Bitte mag meine Musik, weil sie klingt wie Musik, die Du schon mal gemocht hast“.
Dorit Jakobs’ Musik klingt angenehm, zugegeben.
Aber einmal durch die äußere, perfekte Pop-Hülle geblinzelt setzt ein kleiner Schock ein: Eine junge Frau seziert messerscharf liebgewonnene Konventionen, fast schon gnadenlos gegen andere und sich selbst.

Vergessen Sie die „Like“-Kultur, hier kommt die Königin des „Dis-Like“. Es geht doch nett zu, so unter Freundinnen, oder? Dorit sieht das anders.
Es ist doch eine gute Sache, als junger Mensch ermutigt zu werden, oder? Dorit kommt da gerade ein bisschen Kotze hoch. Ihre Heldinnen waren die großen Frauen der 90er und 80er (Morissette, Vega, DiFranco), den Kick, auf Deutsch zu singen bekam sie von so verschiedenen Künstlern wie Wir sind Helden, Kettcar, Bernd Begemann, Moritz Krämer. Die ungemütliche Wahrheit kann Spaß machen, sexy sein und auf heavy Rotation laufen. Auf jeden Fall ist sie jetzt zur Abwechslung mal nötig. Lasst Dorit Jakobs den guten Kampf für uns fechten.
Das Debüt-Album von Dorit Jakobs hört auf den Namen „Im Aufruhr der Lethargie“ und bekommt durch die Veröffentlichung auf Grand Hotel van Cleef direkt die Auszeichnung Hamburger Schule! Im Winter 2018 supportet Dorit mit den neuen Songs deshalb Kettcar bei vereinzelten Shows, spielt danach beim Beach Motel van Cleef mit den Labelgeschwistern und bricht im April auf zu ihrer Albumtour – zum ersten Mal mit Band!

▼ Zeige Mehrere Informationen

Bahnhofstr. 14, 33449
Langenberg
10 Juni , Sonntag 18:00

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 29 September , Samstag
 Convention Lippstadt, Lippstadt
 06 Oktober , Samstag
 Sälzerhalle, Salzkotten
 20 Oktober , Samstag
 Vauß-Hof, Salzkotten
 28 September , Freitag
 Geseke, Geseke
 21 Oktober , Sonntag
 Cabrio Lippstadt Kombibad, Lippstadt
 30 September , Sonntag
 HORNBACH Gütersloh, Gütersloh
 17 Oktober , Mittwoch
 Stadthalle Gütersloh, Gütersloh
 03 Oktober , Mittwoch
 Citylauf-Lippstadt, Lippstadt
 21 Oktober , Sonntag
 Pfarrkirche St. Laurentius Erwitte, Erwitte
 07 Oktober , Sonntag
 Stadthalle Delbrück, Delbrück
 12 Oktober , Freitag
 Stadthalle Reethus, Rheda-Wiedenbrück
 01 Oktober , Montag
 Rheda-Wiedenbrück, Germany, Rheda-Wiedenbrück
 14 Oktober , Sonntag
 A 2 Forum Management GmbH, Rheda-Wiedenbrück
 12 Oktober , Freitag
 Stadthalle Gütersloh, Gütersloh
 12 Oktober , Freitag
 Stadthalle Gütersloh, Gütersloh
 05 Oktober , Freitag
 Järve Sauna ( Die Welle Gütersloh ), Gütersloh
 12 Oktober , Freitag
 Stadthalle Delbrück, Delbrück
 22 Oktober , Montag
 Flugschule active zone, Beelen
 11 Oktober , Donnerstag
 Witte Metallwaren GmbH & Co. KG, Beckum
 20 Oktober , Samstag
 Die Glocke, Oelde
 20 Oktober , Samstag
 Beautiful Quarter Horses, Lette
 05 Oktober , Freitag
 59302 Oelde, Oelde
 06 Oktober , Samstag
 Residenz Am Malerwinkel Pflege und Betreuung Verwaltungs-GmbH, Bad Sassendorf
 04 Oktober , Donnerstag
 Residenz Am Malerwinkel Pflege und Betreuung Verwaltungs-GmbH, Bad Sassendorf
 28 September , Freitag
 Maritim Hotel Schnitterhof Bad Sassendorf, Bad Sassendorf
 20 Oktober , Samstag
 Krallen-Schmiede-Deluxe, Erwitte
 25 September , Dienstag
 KGB - Kultur.Güter.Bahnhof, Langenberg
 29 September , Samstag
 CINEPLEX Lippstadt, Lippstadt
 06 Oktober , Samstag
 Bökamp Rietberg, Bokel
 10 Oktober , Mittwoch
 Stadthalle Gütersloh, Gütersloh
 30 September , Sonntag
 SCHUH OKAY Gütersloh Kolbeplatz 9, Gütersloh
 12 Oktober , Freitag
 Stadthalle Delbrück, Delbrück
 28 September , Freitag
 Stadthalle Delbrück, Delbrück
 07 Oktober , Sonntag
 Stadthalle Delbrück, Delbrück
 07 Oktober , Sonntag
 Stadthalle Delbrück, Delbrück
 28 September , Freitag
 Stadthalle Delbrück, Delbrück