Hemmoorer Dickenstammtisch "Manatees"

Hemmoorer
Dickenstammtisch
Manatees

Egal ob Rubensfrau oder Pfundskerl:

Ich möchte mit diesem „Stammtisch“ eine Selbsthilfe- und Info-Gruppe ins Leben rufen.

Die Teilnahme ist selbstverständlich für jeden kostenlos!

Mein Name ist Ramona Uthenwoldt. Ich bin 38 Jahre jung und komme aus Osten. Auch

ich war immer zu klein für mein Gewicht

Aber am 02. März diesen Jahres habe ich eine Schlauchmagen-OP im Hamburger UKE vornehmen lassen. Seit dem beginne ich mein Leben 2.0 zu genießen!

Klar bin ich noch keine Elfe oder Gazelle, aber in 56 Tagen sind schon 27,2 kg runter.

Was ich jetzt schon an Lebensqualität gewonnen habe, kann mir keiner mehr nehmen. Ich möchte mit meiner Erfahrung gerne auch anderen helfen, denn auch ich habe erlebt, was Übergewicht mit einem macht.

In dieser Gruppe möchte ich mit anderen „Dicken“ ein zwangloses Beisammensein schaffen. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, alleine kann man es kaum schaffen.

Gemeinsam kann man durch dick und dünn gehen. Sein Selbstwertgefühl steigern, neue Freiheit und Freude gewinnen und sich mit gleichgesinnten austauschen. Denn jeder kennt das Gefühl. Manch einer zieht sich immer mehr zurück, geht nicht mehr raus oder nur für das nötigste. Die Gesundheit wird gefährdet und man wird immer Unglücklicher.

Es geht hier aber nicht um falsch verstandene Schönheitsideale/Fetisch oder Intoleranz gegenüber Menschen, die zu viel auf den Hüften haben.

Es geht um Übergewicht!

In dieser Gruppe soll die Gelegenheit gegeben werden zum Erfahrungsaustausch über Erlebnisse, Ernährung, Ärzte, Kliniken und Eingriffe (auch über Wiederherstellungs-OPs, in denen überschüssige Haut entfernt wird).

Eine Operation ist nicht für jeden erforderlich und schon gar keine Standardempfehlung. Es gibt sicher auch andere, die durch Ernährungsumstellung abgenommen haben und darüber gerne berichten möchten. Denn jeder sucht seinen Weg.

Man kann es schaffen, wenn man will und Hilfe bekommt. Aber man muss auch selbst was dafür tun. Aber die Hilfe einer Gruppe kann auch enorm wichtig sein und unterstützen.

Ich möchte auch gerne Referenten zu verschiedenen Themen einladen.

Auch plane ich gemeinsame Unternehmungen. Denn in der Gruppe fällt es einem leichter.

z.B.
• Kinobesuch
• Jahrmarktbummel
• Fitness
• Schwimmen
• Klamottenbörse
und noch einiges mehr…

Wir wollen gemeinsam lachen und feiern. Denn keiner muss die Last allein tragen.

Bitte bringt auch eure Partnerinnen und Partner oder eure Kinder mit. Denn sie wissen häufig gar nicht, wie es euch geht.

Der Stammtisch Manatees trifft sich jeden 2. Dienstag im Monat
von 20 bis 22 Uhr
im Güterschuppen
Bahnhofsweg 2 in 21745 Hemmoor.

Das erste Treffen war am 09. Mai um 20 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Ihr zahlt nur, was ihr verzehrt

Es gibt auch eine WhatsApp-Gruppe, in der auch mal spontane Treffen verabredet werden können.

Ramona Uthenwoldt
Mobil: 01522/4748023
e-Mail: manatees@web.de

▼ Zeige Mehrere Informationen

An der Bahn 1, 21745
Hemmoor
11 September , Dienstag 20:00

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 06 Oktober , Samstag
 Harvey's Pub, Hechthausen
 29 September , Samstag
 Gitta's Erlebnisgastronomie, Brunsbüttel
 12 Oktober , Freitag
 Tauchbasis Kreidesee Hemmoor, Hemmoor
 09 Oktober , Dienstag
 Güterschuppen, Hemmoor
 28 September , Freitag
 Elbeforum Brunsbüttel, Brunsbüttel
 06 Oktober , Samstag
 Bujinkan -Coast- Dojo Neuhaus Oste, Neuhaus an der Oste
 07 Oktober , Sonntag
 Stade, Germany, Stade
 29 September , Samstag
 Hafen Glückstadt, Glückstadt
 07 Oktober , Sonntag
 Jugendherberge Glückstadt, Glückstadt
 22 September , Samstag
 Stade, Germany, Stade