Interessensabfrage für Venezianischen Maskenball

2016 = 248 = 24
2017 = 249 = 241/2?
2018 = 250 = 25
Ein Rätsel?

Nein, kein Rätsel sondern Geschichte!

2018 jährt sich in Ludwigsburg der Import eines Festes kalendarisch zum 250sten Mal.
Und das Fest soll auch zum 25sten Mal in der Geschichte dann stattfinden.
Die Leser dieser Seiten wissen sofort

um welches Fest es geht….

Die Venezianische Messe.

Flanieren
Posen
Comedia
Belcanto
……..
Vieles findet auf den Straßen rund um den Marktplatz statt.

Aus Anlass dieses Jubiläums würden WIR eine neue Attraktion für die Maskenträger ins Programm aufnehmen (lassen):

An diesem Wochenende
Einen historischen Ball
In Maske mit historischen Tänzen
In einem zumindest historischen Gebäude
In Ludwigsburg?

Ja – das wäre das Ziel!

Daher bitte ich um heute und bis zum 15. März 2017 um Eure „Herzlichen Likes“ wenn Ihr Interesse daran teil zu nehmen hättet.
Die Fotografen hätten sicher auch Interesse, die ich aber genau aus dem Grund noch nicht bitte mit abzustimmen.
Maskentänzer, Masken und Tänzer historischer Tänze diese bitte ich abzustimmen.

Das WIR möchte ich noch kurz erklären – die verrückte Idee haben meine Frau und ich, nachdem unsere Freunde und Bekannten im Verein Venezianer Ludwigsburg vor dieser Aufgabe etwas zurück geschreckt sind.
Wer Lust daran hätte das Projekt mit uns (derzeit ehrenamtlich) um zu setzen, darf sich gerne direkt bei mir melden.

Auch andere Ideen zur JUBILÄUMSMESSE habe ich schon ein paar.
Ja – im schwäbischen muss man halt arbeiten – um seinen Lohn – in diesem Fall Freude, Freunde und Zufriedenheit zu erhalten.

DER ANGEGEBENE TERMIN WIRD NACH FESTLEGUNG DES MESSETERMINS DURCH DIE STADT LUDWIGSBURG KONKREISIERT!

▼ Zeige Mehrere Informationen

Wilhelmstraße 11, 71638
Ludwigsburg
07 September , Freitag 19:00

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 15 Februar , Freitag
 Porsche-Arena, Stuttgart
 27 Januar , Sonntag
 Filharmonie Filderstadt, Filderstadt
 16 Februar , Samstag
 Großingersheim, Großingersheim
 15 Februar , Freitag
 Filharmonie Filderstadt, Filderstadt
 16 Februar , Samstag
 Rathaus Ingersheim, Ingersheim
 02 Februar , Samstag
 Le Méridien Stuttgart, Stuttgart
 15 Februar , Freitag
 Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart
 03 Februar , Sonntag
 Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Massenbachhausen
 17 Februar , Sonntag
 Osterfeldhalle Berkheim, Esslingen
 22 Januar , Dienstag
 Ostfildern, Ostfildern
 30 Januar , Mittwoch
 Rosenau Lokalität & Bühne, Stuttgart
 15 Februar , Freitag
 Kultur- & Kongresszentrum Liederhalle, Stuttgart
 15 Februar , Freitag
 Kultur- & Kongresszentrum Liederhalle, Stuttgart
 27 Januar , Sonntag
 Stuttgart Liederhalle Beethoven Saal, Stuttgart
 25 Januar , Freitag
 Messe Sindelfingen, Sindelfingen
 25 Januar , Freitag
 Theaterhaus Stuttgart, Stuttgart
 02 Februar , Samstag
 Stadthalle Korntal, Korntal-Münchingen
 26 Januar , Samstag
 Stadthalle Backnang,
 09 Februar , Samstag
 Alte Kelter Besigheim, Besigheim
 02 Februar , Samstag
 Burg Stettenfels, Untergruppenbach