KÖLLE SINGT 2018

KÖLLE SINGT wird Brauchtum! Was 2016 als einmalige Veranstaltung zum 20-jährigen Bühnenjubiläum von Liedermacher Björn Heuser geplant war, findet aufgrund der riesigen Nachfrage 2018 zum dritten Mal statt. „Damit hätten wir in unseren kühnsten Träumen nicht gerechnet“, staunt Björn heuser immer noch

selbst. „Schon nach der ersten veranstaltung haben uns ganz viele liebe Menschen geschrieben, dass wir das unbedingt wiederholen müssen, weil wir offenbar das kölsche Hätz ganz tief berührt haben. Und dass wir 2017 bei der zweiten Auflage mit 19.000 Menschen ausverkauft waren, hat uns in dieser Auffassung bestätigt. Deswegen setzen wir die Brauchtumspflege XXL fort!"

„Es war auch 2017 ein magisches Erlebnis, 19.000 Menschen sind glücklich nach Hause gegangen, haben in den Gängen und teilweise in den Straßenbahnen weitergesungen und schwärmen immer noch von diesem Erlebnis. Es wäre zu schade, diese emotionalen Momente nicht zu wiederholen“, so Heuser, der immer noch völlig perplex ist.

Auch im kommenden Jahr wird am nunmehr bewährten Konzept aus den schönsten kölschen Songs, sympathischen Gästen und der Björn Heuser-Band als Unterstützung festgehalten. Und wie bei den ersten beiden Veranstaltungen wird es selbstverständlich ein Mitsingheft und auch wieder eine Centerstage in der Mitte der Arena geben. „Das hat viel zum einzigartigen Gemeinschaftserlebnis beigetragen“, freut sich Heuser. Welche Gäste das genau sein werden, wird noch nicht verraten, erste Zusagen liegen aber schon vor. Schirmherr ist auch 2018 wieder kein geringerer als Kult-Politiker Wolfgang Bosbach!

▼ Zeige Mehrere Informationen

Willy-Brandt-Platz 3, 50679
Cologne
30 September , Sonntag 18:00

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 23 Dezember , Sonntag
 RheinEnergieSTADION, Cologne
 15 Januar , Dienstag
 LANXESS arena, Cologne
 31 Dezember , Montag
 LANXESS arena, Cologne
 14 Januar , Montag
 Köln Neumarkt, Cologne
 15 Januar , Dienstag
 LANXESS arena, Cologne
 15 Januar , Dienstag
 LANXESS arena, Cologne
 31 Dezember , Montag
 Cologne, Cologne
 12 Januar , Samstag
 Stadthalle Troisdorf, Troisdorf
 12 Januar , Samstag
 Prinzengarde Rot-Weiss Hürth 1947 e.V., Hürth
 23 Dezember , Sonntag
 Wakebeach 257, Dormagen
 11 Januar , Freitag
 Festhalle Hürth-Gleuel, Hürth
 31 Dezember , Montag
 Cologne, Cologne
 13 Januar , Sonntag
 Festhalle Niederaußem, Bergheim
 16 Januar , Mittwoch
 Stadthalle Köln-Mülheim Jülich GmbH, Cologne
 13 Januar , Sonntag
 Festhalle Hürth-Gleuel, Hürth
 31 Dezember , Montag
 Gasthaus-Biergarten Rennbahn, Cologne
 20 Dezember , Donnerstag
 Filmforum NRW, Cologne
 21 Dezember , Freitag
 Scala Club Leverkusen, Leverkusen
 27 Dezember , Donnerstag
 Dom im Stapelhaus, Cologne
 28 Dezember , Freitag
 Kubana Live Club, Siegburg
 11 Januar , Freitag
 MEDIO.RHEIN.ERFT, Bergheim
 03 Januar , Donnerstag
 GLORIA THEATER, Cologne
 28 Dezember , Freitag
 STATION 2B COLOGNE, Cologne
 20 Dezember , Donnerstag
 Harmonie-Bonn, Bonn
 12 Januar , Samstag
 Erft-Swist-Halle, Weilerswist
 23 Dezember , Sonntag
 Erlebnisbauernhof Gertrudenhof, Hürth
 28 Dezember , Freitag
 HUNDESCHULE UNITAS, Cologne
 31 Dezember , Montag
 AHOI-Party, Cologne
 20 Dezember , Donnerstag
 Scala Club Leverkusen, Leverkusen
 12 Januar , Samstag
 Stadthalle Troisdorf, Troisdorf
 26 Dezember , Mittwoch
 Stadthalle Troisdorf, Troisdorf
 31 Dezember , Montag
 Moyos Restaurant, Bergheim
 12 Januar , Samstag
 Hundezentrum Kerpen, Kerpen
 06 Januar , Sonntag
 Hundezentrum Kerpen, Kerpen
 12 Januar , Samstag
 1. Efferener KG, Hürth
 21 Dezember , Freitag
 Stadtgarten, Cologne