Manu Delago Handmade / Sup. Mark Moody

Der Hang-Virtuose mit seiner Band, der auch schon mit Björk gespielt hat kommt wieder ins jubez!

„Amazing percussionist and Hang player“ – Björk
„Captivating and compelling... truly mesmerising“ – i-D
„An incredible musician in everything he plays“ – Nitin Sawhney

Im Januar 2017 veröffentlicht der

gefeierte Hang- und Percussion-Spieler, Produzent und Komponist Manu Delago sein drittes Soloalbum: Auf „Metromonk“ dringt der für seinen einzigartigen musikalischen Ansatz gefeierte Österreicher in immer neue Klangregionen vor und erkundet dabei die unterschiedlichsten Stimmungen und Dynamiken. Indem er das Hang auf immer neue Arten spielt und bearbeitet, stehen die vielen Stimmen und Sounds dieses außergewöhnlichen Instruments dieses Mal klar im Mittelpunkt seiner Kompositionen, die sonst nur dezent von Beats und vereinzelten Akustikinstrumenten eingerahmt werden.

Allein die YouTube-Clips des international bekanntesten Hang-Spielers verzeichnen inzwischen mehr als 5 Millionen Views; zudem war Manu Delago erst kürzlich einer der Protagonisten in einer von BBC Radio 4 produzierten Doku, in der dieses außergewöhnliche Instrument näher beleuchtet wurde.

Pünktlich zur Veröffentlichung des neuen Albums wird Manu Delago, der bis zum Ende des Jahres noch live mit Anoushka Shankar, dem Cinematic Orchestra und Nitin Sawhney auf der Bühne steht, Anfang 2017 seine nächste große Tour zu „Metromonk“ antreten. Anknüpfend an seine grandiose „Silver Kobalt“-Show, arbeitet Manu Delago aktuell an einem neuen audiovisuellen Rahmen für die Shows, die er ab Februar auch ins jubez Karlsruhe bringt.

http://www.manudelago.com/

▼ Zeige Mehrere Informationen

Kronenplatz 1, 76133
Karlsruhe
02 Februar , Donnerstag 20:30

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 28 Januar , Samstag
 WinterWorld, Karlsruhe
 03 Februar , Freitag
 Badnerlandhalle, Karlsruhe
 21 Januar , Samstag
 Spiegelbachhalle, Bellheim
 10 Februar , Freitag
 NCO-Club Karlsruhe, Karlsruhe
 20 Januar , Freitag
 Bruhrainhalle Huttenheim, Huttenheim
 14 Februar , Dienstag
 Karlsruhe, Germany, Karlsruhe
 27 Januar , Freitag
 Flash Club Pforzheim, Pforzheim
 03 Februar , Freitag
 Karlsruhe, Germany, Karlsruhe
 28 Januar , Samstag
 Bürgerhaus Linkenheim, Linkenheim-Hochstetten
 21 Januar , Samstag
 Unity-Club, Bruchsal
 28 Januar , Samstag
 GALAXIS Ittersbach, Ittersbach
 04 Februar , Samstag
 Hagenbach, Germany, Hagenbach
 04 Februar , Samstag
 GSV Karlsruhe 1948 e.V., Karlsruhe
 10 Februar , Freitag
 Schloss Bruchsal, Bruchsal
 10 Februar , Freitag
 Turn- und Festhalle Ersingen, Ersingen
 28 Januar , Samstag
 Gotec Club, Karlsruhe
 03 Februar , Freitag
 Discoplex A65 Kandel, Kandel
 27 Januar , Freitag
 Discoplex A65 Kandel, Kandel
 10 Februar , Freitag
 NCO-Club Karlsruhe, Karlsruhe
 28 Januar , Samstag
 S5 Lounge Karlsruhe, Karlsruhe
 29 Januar , Sonntag
 Wildparkstadion, Karlsruhe
 21 Januar , Samstag
 BadnerHalle - Reithalle Rastatt, Rastatt
 20 Januar , Freitag
 Alte Hackerei, Karlsruhe
 11 Februar , Samstag
 Sixthalle Gräfenhausen, Birkenfeld
 26 Januar , Donnerstag
 Substagecafé, Karlsruhe
 16 Februar , Donnerstag
 art KARLSRUHE, Karlsruhe
 27 Januar , Freitag
 Sportplatz FC Alemannia Wilferdingen, Wilferdingen
 11 Februar , Samstag
 Ettlingen Schlossgartenhalle, Ettlingen
 20 Januar , Freitag
 CULTeum Techno, Karlsruhe
 28 Januar , Samstag
 Dampfnudel Rülzheim, Rülzheim
 28 Januar , Samstag
 Karlsruhe, Germany, Karlsruhe
 04 Februar , Samstag
 Soundcheck One - come in & get crazy, Etzenrot
 04 Februar , Samstag
 Dampfnudel Rülzheim, Rülzheim
 11 Februar , Samstag
 Dampfnudel Rülzheim, Rülzheim
 20 Januar , Freitag
 Stadthalle Ettlingen, Ettlingen