Monolink - live

Samstag, 24. März 2018
Monolink – live (Sol Selectas / Berlin)
Alexander Maier (Moodmusic / Stuttgart)
Cruzo Lively (Studio Lively/Quality Time Qt/VTS Musik/Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Dieses Video sagt mehr als 1000 Worte! ;-)
---> https://youtu.be/QrX7_JuhELk

Auch die Romy liebt

es manchmal außergewöhnlich: Mit Monolink kommt diesmal ein Live-Act zu uns, der nicht nur elektronisches Equipment mit auf die Bühne stellt – sondern der auch Gitarre spielt! Denn: Monolink ist Singer/Songwriter und Elektronik-Produzent in einer Person! Songstruktur meets Bass, Baby!

Viele Acts im elektronischen Teich behaupten ja, ganz besonders außergewöhnlich zu sein. Nun ja. Monolink darf sich das aber durchaus auf die Fahnen schreiben. Denn er vereint zwei Welten in einer Person: Er ist Singer/Songwriter, und Produzent elektronischer Musik zugleich. Das macht ihn und vor allem seine Musik so einmalig und faszinierend: Er kombiniert klassische Songstrukturen mit elektronischen Rhythmen – Gitarrenakkorde verschmelzen mit Synthie-Sounds, hypnotische Bässe treffen auf emotionale Gesangseinlagen. Wenn er produziert, beginnt er erst damit, auf der Gitarre den Song zu schreiben. Das bildet dann die Grundlage für alles, was dann folgt – Beats, Percussions, und so weiter. So entstehen Stücke, die melodiös sind, ziemlich heavy grooven, und dazu noch – Text oder Emotionen sei Dank – eine Geschichte vermitteln. Wenn er live spielt, performt er die Songs in Echtzeit. Alles live, ohne Netz und doppelten Boden! Das Resultat: Ausnahmezustände auf den Tanzflächen weltweit! Da gibt’s nicht nur ordentlich was zu gucken, nein, man wird geradezu entführt in eine ganz neue, außergewöhnliche Musikwelt. Und so spielt er auf vielen Festivals und vor allem regelmäßig in den wichtigsten Clubs des Landes, etwa in den Berliner Institutionen Ritter Butzke und Sisyphos! Du denkst, Du hast in Sachen elektronischer Musik schon alles gehört? Think again – und hör Dir Monolink live an!
Den Support übernehmen an diesem Abend Alexander Maier und Cruzo Lively. Alexander Maier ist seit Anfang der 1990er in der Elektronikszene am Start, und das als äußerst erfolgreicher und beliebter DJ und Produzent schwer hüftender Tracks. Cruzo Lively ist allseits bekannt für seinen hypnotischen, treibenden Techhouse-Sound, den er momentan in allen wichtigen Elektronik-Clubs der Stadt auf die entzückte Meute loslässt!

▼ Zeige Mehrere Informationen

Langestr.7, 70173
Stuttgart
24 März , Samstag 23:00

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 15 Februar , Freitag
 Porsche-Arena, Stuttgart
 27 Januar , Sonntag
 Filharmonie Filderstadt, Filderstadt
 19 Januar , Samstag
 Porsche-Arena, Stuttgart
 16 Februar , Samstag
 Großingersheim, Großingersheim
 15 Februar , Freitag
 Filharmonie Filderstadt, Filderstadt
 16 Februar , Samstag
 Rathaus Ingersheim, Ingersheim
 02 Februar , Samstag
 Le Méridien Stuttgart, Stuttgart
 15 Februar , Freitag
 Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart
 03 Februar , Sonntag
 Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Massenbachhausen
 22 Januar , Dienstag
 Ostfildern, Ostfildern
 30 Januar , Mittwoch
 Rosenau Lokalität & Bühne, Stuttgart
 15 Februar , Freitag
 Kultur- & Kongresszentrum Liederhalle, Stuttgart
 15 Februar , Freitag
 Kultur- & Kongresszentrum Liederhalle, Stuttgart
 27 Januar , Sonntag
 Stuttgart Liederhalle Beethoven Saal, Stuttgart
 25 Januar , Freitag
 Messe Sindelfingen, Sindelfingen
 25 Januar , Freitag
 Theaterhaus Stuttgart, Stuttgart
 02 Februar , Samstag
 Stadthalle Korntal, Korntal-Münchingen
 19 Januar , Samstag
 Bastards Mc Waiblingen, Waiblingen