Nico Semsrott: Freude ist nur ein Mangel an Information 3.0

Beginn: 20:15 Uhr - Einlass ab 19:15 Uhr (freie Platzwahl)

Freude ist nur ein Mangel an Information 3.0
Ständig aktualisierte Fassung!

Nico Semsrott ist der wohl traurigste Komiker der Welt. Kein Wunder, versucht er doch verzweifelt, die wichtigsten Fragen des Lebens zu beantworten: Was soll ich

tun? Was darf ich hoffen? Und kann ich das Kaninchen nochmal sehen? Nicht immer machen die Antworten glücklich. Sein 90minütiger Vortrag trägt dementsprechend den Titel „Freude ist nur ein Mangel an Information”.

Die Presse behauptet, dass Semsrott etwas vom Lustigsten ist, was die deutschsprachige Kabarettszene momentan zu bieten hat. Auf jeden Fall ist das, was der Mann mit der Kapuze da auf der Bühne treibt: einzigartig, intelligent und relevant. Obwohl er als staatlich nicht anerkannter Demotivationstrainer eigentlich ein Vorbild im Scheitern sein will, wird er mit Kabarett- und anderen Preisen überhäuft. Peinlich.

Aus Protest gegen den Erfolg überlegte er zunächst, die Arbeit komplett niederzulegen. Doch weil er andererseits keine Arbeitsplätze gefährden will, erneuert Semsrott sein Programm kontinuierlich. Die Inhalte ändern sich, die Stimmung bleibt: Im Laufe jeder Saison tauscht er fortwährend die Hälfte des Programms aus, es kommen jedes Jahr 45 Minuten hinzu, während 45 Minuten im Archiv verschwinden. Daraus ergibt sich folgende mittelfristige Planung:
2016/2017 Fassung 2.5
2017/2018 Fassung 3.0

Für das Jahr 2075 ist bereits Fassung 32.0 geplant.

Nico Semsrott über sein Programm: „Das trifft wirklich genau meinen Humor."

▼ Zeige Mehrere Informationen

Veitshöchheimer Straße 5, 97080
Würzburg
13 April , Freitag 20:15

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 23 Oktober , Dienstag
 Posthalle Würzburg, Würzburg
 03 Oktober , Mittwoch
 Eisenbahnmuseum Würzburg, Würzburg
 13 Oktober , Samstag
 Otto-Seubert Halle Kist, Würzburg
 20 Oktober , Samstag
 b-hof,
 30 September , Sonntag
 Congress Centrum Würzburg, Würzburg
 29 September , Samstag
 Würzburg, Germany, Würzburg
 22 Oktober , Montag
 Posthalle Würzburg, Würzburg
 13 Oktober , Samstag
 Escherndorfer Weinherbst e.V., Volkach
 05 Oktober , Freitag
 Stadtteilzentrum Kitzingen, Kitzingen
 13 Oktober , Samstag
 Otto-Seubert Halle Kist, Würzburg
 19 Oktober , Freitag
 CAIRO, Jugendkulturhaus Würzburg, Würzburg
 12 Oktober , Freitag
 b-hof, Würzburg
 14 Oktober , Sonntag
 Marktplatz Marktheidenfeld, Marktheidenfeld
 14 Oktober , Sonntag
 Mainfrankensäle Veitshöchheim, Veitshöchheim
 30 September , Sonntag
 Mehrzweckhalle, Giebelstadt
 13 Oktober , Samstag
 Marktheidenfeld, Marktheidenfeld
 06 Oktober , Samstag
 Blauer Adler, Würzburg
 28 September , Freitag
 Burkardushaus, Tagungszentrum am Dom, Würzburg
 27 September , Donnerstag
 Posthalle Würzburg, Würzburg
 14 Oktober , Sonntag
 Posthalle Würzburg, Würzburg
 13 Oktober , Samstag
 Main-Fitness, Gerbrunn
 20 Oktober , Samstag
 Escherndorfer Weinherbst e.V., Volkach
 07 Oktober , Sonntag
 Schlosshotel Steinburg, Würzburg
 29 September , Samstag
 Würzburg, Würzburg
 20 Oktober , Samstag
 Radlersaal Heidingsfeld, Würzburg
 26 September , Mittwoch
 BRK Randersacker,
 30 September , Sonntag
 Fährbrück Wallfahrtskirche, Hausen bei Würzburg
 03 Oktober , Mittwoch
 Fränkischer Landgasthof, Uettingen
 12 Oktober , Freitag
 Restaurant Nikolaushof, Würzburg
 29 September , Samstag
 Congress Centrum Würzburg, Würzburg
 20 Oktober , Samstag
 Würzburg, Würzburg
 06 Oktober , Samstag
 Bürgerspital Weingut, Würzburg
 11 Oktober , Donnerstag
 Paracelsus Schule Würzburg, Würzburg
 29 September , Samstag
 Radlersaal Heidingsfeld, Würzburg
 29 September , Samstag
 Radlersaal Heidingsfeld, Würzburg
 15 Oktober , Montag
 Jugendbildungsstätte Unterfranken, Würzburg