Nico Semsrott "Freude ist nur ein Mangel an Informationen 3.0"

Nico Semsrott ist der wohl traurigste Komiker der Welt. Kein Wunder, versucht er doch verzweifelt, die wichtigsten Fragen des Lebens zu beantworten: Was soll ich tun? Was darf ich hoffen? Und kann ich das Kaninchen nochmal sehen? Nicht immer machen die Antworten glücklich. Sein 90minütiger Vortrag trägt

dementsprechend den Titel “Freude ist nur ein Mangel an Information”.

Die Presse behauptet, dass Semsrott etwas vom Lustigsten ist, was die deutschsprachige Kabarettszene momentan zu bieten hat. Auf jeden Fall ist das, was der Mann mit der Kapuze da auf der Bühne treibt: einzigartig, intelligent und relevant. Obwohl er als staatlich nicht anerkannter Demotivationstrainer eigentlich ein Vorbild im Scheitern sein will, wird er mit Kabarett- und anderen Preisen überhäuft. Peinlich.

Aus Protest gegen den Erfolg überlegte er zunächst, die Arbeit komplett niederzulegen. Doch weil er andererseits keine Arbeitsplätze gefährden will, erneuert Semsrott sein Programm kontinuierlich. Die Inhalte ändern sich, die Stimmung bleibt: Im Laufe jeder Saison tauscht er fortwährend die Hälfte des Programms aus, es kommen jedes Jahr 45 Minuten hinzu, während 45 Minuten im Archiv verschwinden. Daraus ergibt sich folgende mittelfristige Planung:

2016/2017 Fassung 2.5
2017/2018 Fassung 3.0

Nico Semsrott über sein Programm: "Das trifft wirklich genau meinen Humor."

▼ Zeige Mehrere Informationen

Wüllnerstraße, 52062
Aachen
24 Februar , Samstag 20:00

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 11 März , Sonntag
 Welkenraedt, Belgium, Welkenraedt
 03 März , Samstag
 Eurogress Aachen, Aachen
 24 Februar , Samstag
 Royale Jeunesse Bilstaintoise, Bilstain
 10 März , Samstag
 AEC - Aachener Event Center, Würselen
 02 März , Freitag
 Music Dome, Kerkrade
 03 März , Samstag
 K-Club, Eschweiler
 03 März , Samstag
 Rodahal Kerkrade, Kerkrade
 02 März , Freitag
 Parkstad Limburg Stadion, Kerkrade
 11 März , Sonntag
 Bleekplaats Schinveld, Schinveld
 24 Februar , Samstag
 Nox, Aachen
 24 Februar , Samstag
 Schinveld, Netherlands, Schinveld
 02 März , Freitag
 Klejbor's, Eschweiler
 03 März , Samstag
 Rodahal Kerkrade, Kerkrade
 24 Februar , Samstag
 poppodium NIEUWE NOR, Heerlen
 24 Februar , Samstag
 Saal Behrendt - Inh. Torsten Wolff & Kornelia Müller, Langerwehe
 09 März , Freitag
 Salle Saint-Jean Clermont, Clermont
 09 März , Freitag
 Musikbunker Aachen, Aachen
 13 März , Dienstag
 Parkstad Limburg Theaters, Heerlen
 17 März , Samstag
 La Minerie, Belgium, La Minerie
 03 März , Samstag
 Brightlands Smart Services Campus, Heerlen
 24 Februar , Samstag
 Music Dome, Kerkrade
 16 März , Freitag
 Freiraum, Aachen
 24 Februar , Samstag
 Freiraum, Aachen
 28 Februar , Mittwoch
 Stadion an der Ederener Straße, Aldenhoven
 10 März , Samstag
 Starfish Aachen, Aachen
 24 Februar , Samstag
 Salle Saint-Jean Clermont, Clermont
 21 März , Mittwoch
 Gemeente Brunssum, Brunssum
 10 März , Samstag
 Music Dome, Kerkrade
 03 März , Samstag
 Institut de la Providence Herve, Herve
 24 Februar , Samstag
 KiJuze - Kinder- & Jugendzentrum St. Hubertus, Aachen
 17 März , Samstag
 Carl-Sonnenschein-Haus, Aachen
 04 März , Sonntag
 Aubel, Belgium, Aubel
 02 März , Freitag
 Stadt Aachen, Aachen
 09 März , Freitag
 Humboldt-Haus der RWTH Aachen, Aachen
 17 März , Samstag
 Pompgebouw Schutterspark, Brunssum