Ohne Strom "zurück zu den Wurzeln der Kommunikation"

Community Event - neues Format.
Ohne Strom?
Ja der Name ist Programm wir möchten einen Tag mit euch verbringen ohne Strom und ohne Technick "Schnick, Schnack".

Die Idee ist es einen Tag lang zusammen zu verbringen mit der „Urform der Kommunikation“, miteinander sprechen. Dem gegenüber in die Augen

zu sehen, ihm meine volle Aufmerksamkeit zu schenken und ernsthaft daran interessiert zu sein wer da jetzt sitzt und was er / sie sagt.

ACHTUNG: Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Der Tag soll ganz dafür da sein die anderen Teilnehmer kennen zu lernen. Nicht ein Selfie zu machen, kurz ein Post zu schreiben, hier mal eine Story, dort kurz eine E-mail oder eben eine Sprachnachricht verschicken.
Wie störend und auch unhöflich dieser ständige Blick aufs Handy ist, ist mittlerweile kaum noch jemanden bewusst. Man selbst ist so schnell abgelenkt von irgend etwas, anstatt sich wirklich mal in ein tolles und intensives Gespräch zu stürzen.

- Wir möchten keine Handy´s (ausschalten oder im Auto lassen, naürlich für Notfälle dabei)
- Keine digitalen Kameras (das meinen wir ernst)

Wie gibt es denn dann Erinnerungen? Wie kann ich mir merken mit wem ich da gesprochen habe, wen ich kein Bild / Selfie oder eine Story machen kann?

- Visitenkarten
- Stift und Block
- Analog Kameras bzw Polariod

Veranstaltungsort ist bei Schongau und wird kurz vorher genau beschrieben.

alles weitere Folgt bald...

▼ Zeige Mehrere Informationen


Schongau
03 Juni , Sonntag 11:00

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 21 Dezember , Freitag
 Mütter & Familienzentrum Weilheim e.V., Weilheim in Oberbayern
 17 Dezember , Montag
 Stadttheater Kaufbeuren, Kaufbeuren