Pic-Drive / Dampfkraftwerk Plessa

Der kommende Pic-Drive steht, so geht es am 24.03.2018 zum stillgelegten Kraftwerk Plessa, eines der ältesten Braunkohle-Kraftwerke Europas.

Ewig versuchten wir, eine verlassene und doch sichere Location für einen Pic-Drive zu bekommen und nun bekamen wir die Möglichkeit dazu. Danke hierbei Artur Wiese

für diesen Tipp!

Vorab sei gleich gesagt, haben wir nur wenige Bestimmungen für diese Location, so können wir uns alle frei vor Ort bewegen, es werden uns alle Türen vorab geöffnet, sodass wir nicht eingeschränkt werden in unserer Arbeit. Die Zeit von 10-14Uhr ist dabei nur die offizielle Öffnungszeit, so haben wir es abgesprochen, das wir bis etwa 17-18Uhr vor Ort sein können.

Auch ist es Indoor, somit ist es vor schlechtem Wetter geschützt, nicht aber vor Kälte! Wir werden im Februar schon einmal hin schauen und die genaue Lage für euch checken und alles weitere zu besprechen.

Zwar kann es sein, das auch mal kleine Gruppen durch die Location laufen, diese dürften uns aber nicht bei der Arbeit stören. Natürlich ist es nicht nur angedacht, das Models fotografiert werden, so könnt ihr natürlich auch die Schönheit des Kraftwerkes ein seiner ganzen Form fotografieren.

Was kostet der Spaß? - Ja, das wird der erste Pic-Drive werden, wo die Location nicht kostenlos ist, so haben wir folgende Preise ausgemacht: Für jeden Fotografen 15€ und jedes Model 10€. Das hat jeder Teilnehmer vor Ort zu bezahlen. Wir wären jedoch auch sehr dankbar, wenn der ein oder andere ein paar Euro Trinkgeld gibt (eventuell über eine Sammelkasse) da uns die ehrenamtliche Mitarbeiterin ein paar Stunden mehr Zutritt verschafft als erlaubt! Endpunkt vor Ort: 120km
Fahrzeit: ~70 Minuten

------------------->

Treffpunkt Sammelstelle: 07.30Uhr (Abfahrt 8.00Uhr) Shell-Tankstelle Mittenwalde (direkt an der Autobahnabfahrt Mitenwalde)

https://www.google.de/maps/place/52°15'50.0%22N+13°34'17.9%22E/@52.2638889,13.5694502,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d52.2638889!4d13.5716389?hl=de



Treffpunkt vor Ort: 09.30Uhr direkt vor dem Kraftwerk Plessa.

https://www.google.de/maps/place/F%C3%B6rderverein+Kraftwerk+Plessa+e.V./@51.4702063,13.6120901,18z/data=!4m5!3m4!1s0x47a789e49deb3eeb:0x69959a0ba082387a!8m2!3d51.4710399!4d13.6120203

▼ Zeige Mehrere Informationen

Am Kraftwerk 1, 04928
Plessa
24 März , Samstag 10:00

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 04 Juli , Mittwoch
 Feel Festival, Lichterfeld
 12 Juli , Donnerstag
 Back To Future Glaubitz, Glaubitz
 13 Juli , Freitag
 Sommer Sonnen Wende - Festival, Beutersitz
 23 Juni , Samstag
 Supermoto Deutsche Meisterschaft, Großenhain
 29 Juni , Freitag
 Inselfest Frauenhain, Frauenhain
 29 Juni , Freitag
 Waldbühne Hirschfeld, Hirschfeld
 14 Juli , Samstag
 Back To Future Glaubitz, Glaubitz
 07 Juli , Samstag
 Freiwillige Feuerwehr Elsterwerda, Elsterwerda
 23 Juni , Samstag
 Bunt-Rock e.V. Lauchhammer, Stadt Lauchhammer
 30 Juni , Samstag
 Kulturhaus "K", 04932 Merzdorf, Elsterwerdaer Straße 31, Merzdorf
 12 Juli , Donnerstag
 Back To Future Glaubitz, Glaubitz
 30 Juni , Samstag
 Freibad Merzdorf, Merzdorf
 07 Juli , Samstag
 Lausitzring, Klettwitz
 06 Juli , Freitag
 Rothstein, Rothstein
 01 Juli , Sonntag
 Laserwar Lauchhammer, Lauchhammer
 30 Juni , Samstag
 Alt Nauendorf, Finsterwalde
 22 Juni , Freitag
 Karl-Preusker-Bücherei, Großenhain
 23 Juni , Samstag
 Freibad Finsterwalde, Finsterwalde
 14 Juli , Samstag
 Lausitzring, Klettwitz
 23 Juni , Samstag
 Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft, Bad Liebenwerda
 11 Juli , Mittwoch
 Stadion des Friedens, Finsterwalde, Brandenburg
 13 Juli , Freitag
 Klettwitz, Germany, Klettwitz
 23 Juni , Samstag
 Hotel Goldener Hahn, Finsterwalde
 11 Juli , Mittwoch
 Stadion des Friedens, Finsterwalde, Brandenburg
 29 Juni , Freitag
 Schloss Doberlug-Kirchhain, Doberlug-Kirchhain
 30 Juni , Samstag
 Real Music Club, Lauchhammer
 14 Juli , Samstag
 Lausitzring, Klettwitz
 07 Juli , Samstag
 Back To Future Glaubitz, Glaubitz
 14 Juli , Samstag
 Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft, Bad Liebenwerda