RÖMERSTROM Gladiators Trier vs. RASTA Vechta

DER ETGES & DÄCHERT - SPIELTAG: RÖMERSTROM Gladiators Trier vs. RASTA Vechta

RASTA Vechta spielt nach einer Saison 1. Basketball-Bundesliga nun wieder in die ProA. In dem letzten Jahr konnten das Team und der Verein einiges an Erfahrung sammeln und das spiegelt sich in der Tabelle wider. Bisher konnten

nur die Crailsheim Merlins sie bezwingen und so übernehmen sie aktuell die Tabellenführung. Die RÖMERSTROM Gladiators Trier mussten sich im ersten Saisonspiel mit drei Punkten Rückstand gegen das Team von Douglas Spradley geschlagen geben.

Topscorer von RASTA Vechta ist Power Forward Seth Hinrichs mit durchschnittlich 14.5 Punkten und mit 6.5 Rebounds ist er zudem noch Toprebounder des Kaders. Außerdem überzeugt er mit seiner 51% Trefferquote jenseits der Dreierlinie. Zudem fallen Shooting Guard Christopher Carter mit 10.2 Punkten, 5.2 Assists und 2.5 Steals pro Spiel und Shooting Forward Robin Christen mit 10.1 Punkten und 2.5 Rebounds auf. Auch in der Teamstatistik überzeugt das Team aus Vechta. Aus dem Feld haben sie mit 46.9% die zweitbeste Quote der Liga und erzielen so durchschnittlich 83.5 Punkte. Headcoach Spradley bringt als Trainer einiges an Erstligaerfahrung mit und sagt selbst, dass die Tiefe und Erfahrung des Kaders der Schlüssel zum Erfolg sein werden. Bis jetzt zeigt diese Stärke der Mannschaft aus Niedersachsen ihre Wirkung. Für die RÖMERSTROM Gladiators Trier gibt es also zum neuen Jahr direkt die nächste Herausforderung vor heimischem Publikum.

▼ Zeige Mehrere Informationen

Fort Worth-Platz 1, 54292
Trier
14 Januar , Sonntag 18:30

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 09 Februar , Samstag
 Arena Trier, Trier
 24 Januar , Donnerstag
 Arena Trier, Trier
 10 Februar , Sonntag
 Trifolion Echternach, Echternach
 02 Februar , Samstag
 Trifolion Echternach, Echternach
 08 Februar , Freitag
 Trifolion Echternach, Echternach
 27 Januar , Sonntag
 Bürgerzentrum Schweich, Schweich