Schlacht am Ochsenweg

Heija Ihr Recken!

Es ist mal wieder soweit! Wir brauchen Euch für ein treffliches Kampfgetümmel im Tierpark Arche Warder! Bitte teilt diese Veranstaltung gerne auch an weitere Kämpfer mit, die ich nicht auf meinem Zettel habe.

Vorab: Leider kann ich für diese Veranstaltung keine Zusagen zum Lagern

annehmen. Die Orga zur Teilnahme an diesem Mittelaltermarkt liegt bei Steffi (Arche Warder). Gerne aber meldet Euch, wenn Ihr bereits angemeldet seid oder als Tagesgäste am Kampfgetümmel teilnehmen wollt.
(Hinweis: Anders kann es sich im September, 28.-30.09.2018, ergeben. Falls ein Heerlager an der unteren Koppel von Euch gewünscht ist, kann ich versuchen, das klar zu machen. Dazu bitte auch gerne eine Rückmeldung!)

Wir wollen im Zeitraum vom 10.-13.05.2018 Schwert- und Axtkämpfer, Langwaffen- und Saxträger, Bogenschützen (mit Pompfen) und auch weitere Darsteller für eine authentische Darstellung sehen! Für das Kampfgeschehen gilt der Codes Belli. Erweiterungen nach Absprache vor Ort. Voraussetzung zur Teilnahme am Kampfgeschehen ist die Volljährigkeit! Denkt bitte auch an eine bestehende Unfallversicherung. Ein Vorkämpfen für uns unbekannte Recken findet am Donnerstag um 10:00 Uhr statt. Kämpfer, die als Tagesgäste erscheinen, melden sich bei mir bzw. bei ihren Ansprechpartnern. Diese geben das an mich weiter und dann auch das "O.K." für eine Teilnahme am Kampfgeschehen ...

Auch dieses Jahr gibt es das Angebot zum Training nach „Feierabend“! Im Vordergrund steht der "Kampf gegen Langwaffen" bzw. der “Schildwall“.

Für das Spektakel werden ggf. noch weitere Darsteller benötigt (Sklaven, Händler, Dorfbewohner, ...). Fragt gerne schon mal bei Euren Leuten nach.

Folgende Termine könnt Ihr Euch schon mal auf den Zettel schreiben. Die Zeiten können sich noch ändern, abhängig von weiteren Terminen, die ich mit Steffi abstimmen muss. Auch das Wetter ist als ungeplante Größe mit von Bedeutung.

Mittwoch
- 19:00 Wie immer treffen wir uns am Vorabend bei mir am Zelt Anmeldung zur Teilnahme und Bekanntgabe weiterer Infos; erst einmal ohne Waffen. Waffenkontrolle erst am nächsten Tag. (Weitere Anmeldungen und Kontrolle ist für Nachzügler auch in den folgenden Tagen möglich.)

Donnerstag
- 10:00 Waffenkontrolle und ggf. Vorkämpfen für Neulinge (bringt bitte alle Waffen, die Ihr einsetzen wollt mit!
- 11:00 Waffenschau mit Kurzgeplänkel
- 15:00 Schlacht am Ochsenweg
- 19:00 Formal- / Spezial-Training

Freitag
- In den Jahren vorher gab es an diesem Tag unterschiedliche Besucherzahlen. Von daher kann eine Änderung nach Absprache erfolgen. Entspannung darf auch mal sein. Ansonsten:
- Ablauf wie am Donnerstag ab 11:00 (Vorkämpfen für Neulinge im Hintergrund möglich)

Samstag
- Ablauf wie am Donnerstag ab 11:00 (Vorkämpfen für Neulinge im Hintergrund möglich)
- 19:00 Treffen am Getränkestand

Sonntag
- Ablauf wie am Donnerstag ab 11:00
- Formal- / Spezial-Training findet an diesem Tag nicht statt *grins*

Wer ist diesmal mit dabei? Ick freu ma auf Euch!

▼ Zeige Mehrere Informationen

Langwedeler Weg 11, 24646
Warder
10 Mai , Donnerstag 10:00

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 02 November , Freitag
 MAX KIEL, Kiel
 04 November , Sonntag
 AWO Bürgerzentrum Räucherei, Kiel
 28 Oktober , Sonntag
 Die Pumpe, Kiel
 24 Oktober , Mittwoch
 CineMare Int'l Ocean Film Festival Kiel, Kiel
 18 November , Sonntag
 MAX KIEL, Kiel
 26 Oktober , Freitag
 Kieler Schloss Veranstaltungszentrum, Kiel
 09 November , Freitag
 Hotel Stadt Hamburg, Gettorf
 10 November , Samstag
 Hotel Stadt Hamburg, Gettorf
 28 Oktober , Sonntag
 Theater in der Stadthalle, Neumünster
 04 November , Sonntag
 Güterbahnhof KieL, Kiel
 06 November , Dienstag
 Schleswig-Holstein,
 11 November , Sonntag
 Halle 400, Kiel
 25 Oktober , Donnerstag
 Stadthalle Neumünster, Neumünster
 10 November , Samstag
 Mehrgenerationenhaus Volkshaus, Neumünster
 17 November , Samstag
 Räucherkate Wattenbek, Wattenbek
 11 November , Sonntag
 Die Pumpe, Kiel
 01 November , Donnerstag
 Kieler Schloss Veranstaltungszentrum, Kiel
 16 November , Freitag
 BAUHAUS Deutschland, Kiel
 22 Oktober , Montag
 Keller Consulting, Neumünster
 28 Oktober , Sonntag
 Theater in der Stadthalle, Neumünster
 16 November , Freitag
 Theater in der Stadthalle, Neumünster
 10 November , Samstag
 Markant-Markt Aukrug, Aukrug
 10 November , Samstag
 Holstenhallen, Neumünster
 10 November , Samstag
 Räucherkate Wattenbek, Wattenbek
 27 Oktober , Samstag
 Passion Lounge Cocktail Bar, Preetz
 09 November , Freitag
 Passion Lounge Cocktail Bar, Preetz
 17 November , Samstag
 Reitanlage am Klinkenberg, Schwentinental
 04 November , Sonntag
 real, Schwentinental Raisdorf, Schwentinental
 03 November , Samstag
 Schwimmzentrum Rendsburg, Rendsburg
 27 Oktober , Samstag
 Cafe Prinz Willy, Kiel
 28 Oktober , Sonntag
 Die Pumpe, Kiel
 04 November , Sonntag
 Kiel, Kiel
 02 November , Freitag
 Moralist, Kiel
 15 November , Donnerstag
 Bürgerhaus Kronshagen, Kronshagen
 09 November , Freitag
 Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Kiel