Spendenaktion bei den Eisbären Heilbronn

"Wir wohnen in Hanglage und haben von der Garage zur Haustür einige Treppenstufen, die wir Noah hochtragen müssen", sagt Noahs Mutter Kathrin Malicki. "Und da Noah inzwischen 25 Kilogramm wiegt, ist es jedesmal ein Kraftakt ihn zu tragen."

Deshalb hat die Familie Malicki vor einigen Monaten mit dem

Bau eines behindertengerechten, ebenerdigen Hauses begonnen. Doch immer wieder gibt es für die Familie, die neben Noah und dem zehnjährigen Elia mit der vierjährigen Hannah auch noch eine Tochter hat, Rückschläge bei der behindertengerechten Ausstattung. "Da kommen immer wieder neue Kosten auf uns zu, mit denen wir bei der Planung nicht gerechnet hatten", so Tom Malicki.

Außerdem deckt die Krankenkasse nur einen Bruchteil der Spezialtherapien ab, die Noah eine Chance auf eine Besserung geben könnten. Kathrin Malicki: "Die meisten Rehazentren sind Privatkliniken, die zwar eine optimale Förderung für Noah bieten, die wir aber jetzt auch mit dem Hausbau einfach nicht bezahlen können."

An dieser Stelle kommen nun die Eisbären Heilbronn ins Spiel. Der Eishockey-Regionalligist, der für sein soziales Engagement bekannt ist, führt bei seinem Heimspiel am 3. Februar 2017 (20 Uhr) gegen Schwenningen eine Spendenaktion für Noah und seine Familie durch. Schon in den letzten beiden Jahren konnte der ehrenamtlich geführte Verein bei ähnlichen Spendenaktionen jeweils fünfstellige Beträge sammeln. "Wir können natürlich nicht versprechen, dass wir bei der Spendenaktion für Familie Malicki wieder so erfolgreich sein werden", bremst die zweite Eisbären-Vorsitzende Kerstin Plume die Erwartungshaltung. "Aber wir werden alles dafür tun, um den Malickis mit einer ordentlichen Spendensumme unter die Arme greifen zu können."

Wer schon jetzt seinen Beitrag leisten möchte, kann seine Spende gerne auf folgendes Konto des EHC Eisbären Heilbronn e.V. überweisen:

BW-Bank Stuttgart
IBAN: DE10 6005 0101 0002 9892 22
BIC: SOLADEST600
Verwendungszweck: "Spende für Noah" (bitte unbedingt angeben)

Wer eine Spendenbscheingung benötigt, schreibt bitte seine Adresse in den Verwendungszweck der Überweisung oder schickt sie per Mail an office@eisbaeren-heilbronn.de

▼ Zeige Mehrere Informationen

Hospitalgrün 2, 74072
Heilbronn
03 Februar , Freitag 20:00

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 28 Januar , Samstag
 Blankenhornhalle Eibensbach, Güglingen
 21 Januar , Samstag
 Route27, Besigheim
 12 Februar , Sonntag
 Ellhofen, Germany, Ellhofen
 21 Januar , Samstag
 Feuerwehr Wüstenrot, Wüstenrot
 28 Januar , Samstag
 Sport u. Festhalle Kirchardt, Kirchardt
 12 Februar , Sonntag
 Die sulmtalnarren Ellhofen e.V., Ellhofen
 21 Januar , Samstag
 Sinsheim Oberer Renngrund, Sinsheim
 12 Februar , Sonntag
 Die sulmtalnarren Ellhofen e.V., Ellhofen
 11 Februar , Samstag
 mobilat club, Heilbronn
 21 Januar , Samstag
 Reihen, Germany, Reihen
 28 Januar , Samstag
 Burg Stettenfels, Untergruppenbach
 12 Februar , Sonntag
 Die sulmtalnarren Ellhofen e.V., Ellhofen
 21 Januar , Samstag
 Ballei, Neckarsulm
 11 Februar , Samstag
 Josef-Müller-Halle Heinsheim, Heinsheim
 17 Februar , Freitag
 Rockfabrik Bad Friedrichshall, Jagstfeld
 04 Februar , Samstag
 Zigarre Kunst- und KulturWerkHaus e.V., Heilbronn
 27 Januar , Freitag
 Hartmanni-Gymnasium Eppingen, Eppingen
 21 Januar , Samstag
 Neckarhalle Obrigheim, Obrigheim
 27 Januar , Freitag
 Burgfriedenhalle Neuhütten, Wüstenrot
 28 Januar , Samstag
 Burgfriedenhalle Neuhütten, Wüstenrot
 03 Februar , Freitag
 Gartenlaube Heilbronn, Heilbronn
 21 Januar , Samstag
 Sulzbach,
 28 Januar , Samstag
 Kirchardt, Germany, Kirchardt
 27 Januar , Freitag
 Jugendhaus Epizentrum Brackenheim, Brackenheim
 28 Januar , Samstag
 Burg Stettenfels, Untergruppenbach
 11 Februar , Samstag
 Rockfabrik Bad Friedrichshall, Jagstfeld
 20 Januar , Freitag
 Zeitwald Bad Rappenau, Bad Rappenau
 03 Februar , Freitag
 Kurhaus Bad Rappenau, Bad Rappenau
 28 Januar , Samstag
 Burg Stettenfels, Untergruppenbach
 27 Januar , Freitag
 Zeitwald Bad Rappenau, Bad Rappenau
 27 Januar , Freitag
 The Rooms Club, Heilbronn
 28 Januar , Samstag
 Kangaroo, Bad Wimpfen
 20 Januar , Freitag
 Route27, Besigheim
 03 Februar , Freitag
 Knorr Arena, Heilbronn
 11 Februar , Samstag
 Kiliansplatz, Heilbronn
 28 Januar , Samstag
 Bukowski-live, Heilbronn