Sternenglanz & Hüttenzauber - Der Weihnachtsmarkt im Automuseum

Sternenglanz & Hüttenzauber am 09. + 10. Dezember 2017 im Automuseum Dr. Carl Benz in Ladenburg

Öffnungszeiten: Samstag 12 – 22 Uhr und Sonntag 12 – 20 Uhr
Kunsthandwerker-Markt jeweils bis 20:00 Uhr geöffnet

Der große Tannenbaum vor dem Museum ist festlich geschmückt und aus den Holzhütten duftet

es nach Glühwein und Lebkuchen.

Im Museum haben die Marktstände stilvolle Plätze zwischen den historischen Automobilen gefunden.
„Es ist nicht irgendein Weihnachtsmarkt“ sagt Julia Seidel, die den Markt organisiert. Hier muss alles zusammenpassen. Perlenkunst, Holzarbeiten, besondere Pralinen, geschnitzte Weihnachtskrippen oder in Blei gegossene Figuren. Das alles zusammen mit Oldtimern in der historischen Benz-Fabrik.
Das ist die einmalige Atmosphäre eines „etwas anderen Weihnachtsmarktes“.
Es hat sich längst herumgesprochen und die Besucher kommen inzwischen von weither, um hier noch etwas Besonderes für den Gabentisch zu finden, in gemütlicher Runde auf den Strohballen der Christmas-Lounge zu sitzen, weihnachtlicher Musik von My LadySwing zu lauschen oder davon zu erzählen, wie Weihnachten früher einmal war.
Dabei merkt man dann plötzlich, dass „Sternenglanz und Hüttenzauber“ fast wieder so ist, wie es früher einmal war. Als die Kinderaugen noch ganz anders strahlten, wenn das Christkind ein Geschenk gebracht hatte, der Weihnachtsbaum noch richtige Kerzen hatte und als die Weihnachtslieder noch nicht elektronisch abgespielt wurden.


Programm:

• Öffnungszeit am Samstag von 12-22 Uhr
• Öffnungszeit am Sonntag von 12-20 Uhr
• Kunsthandwerkermarkt jeweils bis 20 Uhr geöffnet
• Weihnachtsgeschichten gelesen von Winfried Seidel
• Musik von My LadySwing
• Hausgemachter Glühwein, unser berühmter Granatapfel-Punsch und leckere Speisen
• Nikolaus für die Kleinen

▼ Zeige Mehrere Informationen

Ilvesheimer Straße 26, 68526
Ladenburg
09 Dezember , Samstag 12:00

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 17 August , Freitag
 Hockenheimring Baden-Württemberg, Hockenheim
 21 Juli , Samstag
 Tanz der Bässe, Lampertheim
 11 August , Samstag
 Hockenheimring Baden-Württemberg, Hockenheim
 17 August , Freitag
 Stadt Worms, Worms
 31 Juli , Dienstag
 Vogel der Nacht Festival, Bensheim
 22 Juli , Sonntag
 Hockenheimring Baden-Württemberg, Hockenheim
 11 August , Samstag
 Paradeplatz Mannheim, Mannheim
 18 August , Samstag
 7er Club Mannheim, Mannheim
 18 August , Samstag
 Heidelbeach/Heidelgarden, Heidelberg
 22 Juli , Sonntag
 Hockenheimring Baden-Württemberg, Hockenheim
 10 August , Freitag
 Finkenbach, Germany, Finkenbach
 01 August , Mittwoch
 Schloßgarten Schwetzingen, Schwetzingen
 29 Juli , Sonntag
 7er Club Mannheim, Mannheim
 04 August , Samstag
 Neuer Messplatz, Mannheim
 18 August , Samstag
 Segelfluggruppe-Bensheim, Bensheim
 05 August , Sonntag
 Feuerwehr Oppau, Ludwigshafen am Rhein-Oppau
 03 August , Freitag
 Altes Rathaus Schifferstadt, Schifferstadt
 10 August , Freitag
 Sommerfesthalle Waldsee, Waldsee
 28 Juli , Samstag
 MS Connexion Complex, Mannheim
 28 Juli , Samstag
 Rheinstrand Speyer - Strandbar, Speyer
 27 Juli , Freitag
 Ilvesheim Neckarstadion, Ilvesheim
 28 Juli , Samstag
 Walzmühle Ludwigshafen, Ludwigshafen
 29 Juli , Sonntag
 7er Club Mannheim, Mannheim
 17 August , Freitag
 Kloster Lorsch, Lorsch
 31 Juli , Dienstag
 MS Connexion Complex, Mannheim
 21 Juli , Samstag
 Freizeithalle Heddesheim, Heddesheim
 01 August , Mittwoch
 Schloßgarten Schwetzingen, Schwetzingen
 21 Juli , Samstag
 Halle 101 Speyer, Speyer
 21 Juli , Samstag
 7er Club Mannheim, Mannheim
 21 Juli , Samstag
 Rathaus Oftersheim, Oftersheim
 02 August , Donnerstag
 Schloßgarten Schwetzingen, Schwetzingen
 05 August , Sonntag
 Café Central, Weinheim
 01 August , Mittwoch
 Strandbar443, Worms
 28 Juli , Samstag
 Technik Museen Sinsheim Speyer, Speyer
 04 August , Samstag
 Circuit Cycling, Hockenheim