Tiefstrom - elektronische Tanzmusik | KFZ Marburg

// Mollono.Bass live (3000°)
// Kombinat100 live (3000°)
// Wiethold (Bunkermusik)
// Semper (Tiefer)

Beginn 23 Uhr / Einlass nur ab 18 Jahren
AK: 10€

__________________
1998 trafen sich in einer verrauchten Bar in Neustrelitz drei junge Musiker und philosophierten über ihre neuesten musikalischen

Eindrücke, über Synthesizer, Drummaschinen, Sequencer und fette Basslines. Als Jens, Molle und Henry feststellten, dass sich da immer mehr eine Idee entwickelt und sie nach ein, zwei Sessions im damaligen home studio von Molle merkten das die Harmonie zwischen ihnen stimmt, stand der Entschluss fest: "Lasst uns zusammen ein Studio suchen und ein gemeinsames Projekt starten." Seitdem schraubten sie Nacht für Nacht in ihrem neuen kleinen Studio im Dachgeschoß, eines ehemaligen Kreis Kulturhauses in Neustrelitz an den Maschinen und suchten ihren eigenen Sound. Es sollte eine Mischung aus Dub, Techno und House mit ein wenig Popelementen sein, der Abwechslungsreich ist und ordentlich ins Tanzbein geht. Genauso wie die Sessions im Studio, wollen die Jungs auf der Bühne klingen. Einen jazzähnlichen Charakter sollte das Ganze haben, wo jeder Song klar definiert und doch jedes Mal wieder neu interpretiert wird. Die Stimmungen des Publikums einfangen, verarbeiten und wieder zurück auf den Dance Floor geben. Kickende Bassdrums, dubige Grooves, schräge Harmonien, Melancholie sowie Euphorie vereint zu einem Rausch. Spannung halten, Spannung aufbauen und gezielte Explosionen auslösen, so sollte der Sound von Kombinat100 klingen. 2004 brachten die Jungs vom Kombinat 100 ihre 1. Platte " Tanz in den Mai " auf VMR Rec., es folgten dann einige Releases auf Ostwind Rec. und 2006 gründeten sie ihr eigenes Label ACKER RECORDS. Als Gründungsmitglied des legendären Quartetts Kombinat100 ist Molle aka Mollono.Bass schon seit einer ganzen Weile ein bekanntes Gesicht der Szene. Mit seinem Solo Projekt präsentiert Mollono.Bass live und an den Turntables minimale Techhouse Beatz, die für den Dancefloor konzipiert sind und somit ordentlich nach vorne gehen. Wie schon in seinen Produktionen mit Kombinat100, bettet Mollono.Bass warme, groovige und treibende Drumsets in ein dubbiges, harmonisches und emotionales Klanguniversum. Sein organischer Sound mit einem Hauch atmosphärischer Klänge entführt den Hörer auf eine Reise durch Raum und Zeit. Wer bei dieser Musik nicht die Lust zum Tanzen verspürt, sollte vielleicht einfach zu Hause bleiben!
Finden, verlieren, verlieben in die Musik unserer Gäste aus dem hohen Norden Kombinat100 und Mollono.Bass. Musikalisch vervollständigt wird die Nacht durch den Gießener Wiethold und Semper aus Marburg. Strömt in den Tiefhof und tanzt mit uns durch die Nacht!

https://www.facebook.com/mollonobass
https://soundcloud.com/mollonobass
http://vimeo.com/41905441
https://www.facebook.com/Kombinat100/
https://soundcloud.com/kombinat100
https://www.facebook.com/wiethold/
https://soundcloud.com/wiethold-bunker

▼ Zeige Mehrere Informationen

Biegenstraße 13, 35037
Marburg
19 Mai , Samstag 23:00

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 21 Dezember , Freitag
 Waggonhalle Marburg, Marburg an der Lahn