Vortrag: Paddock-Trail oder Offenstall 2.0

Pferdehaltung - Die VFD steht für pferdegerechte Haltung! Der Tierschutz steht ganz oben! Das Pferd steht im Mittelpunkt, sowohl bei der Haltung wie auch bei der Ausbildung! Pferde sind Lauftiere. Als Fernwanderwild bewegen sich Pferde in der Natur rund 16 Stunden am Tag zumeist im ruhigen Schritt und

legen dabei bis 30 km auf überwiegend kargen Nahrungsflächen zurück. Seit sich Ursula Bruns in den siebziger Jahren vehement für die artgerechte Haltung eingesetzte, hat sich viel getan. Gerade im Bereich der „privaten“ Pferdehaltung setzte sich der Offenstall durch.
Und genau hier setzt das Prinzip Padock-Trail an. Tina Würthen vom Hof Vosswinkel - Paddock-Trail an der Sieg wird uns berichten worauf man bei der Planung achten sollte.

Vortragsbeginn: 20 Uhr
„Haus am Alsberg“, Am Löhchen 5, 56477 Rennerod
Im Haus am Alsberg steht ein reichhaltiges. gutes Speisenangebot zu Verfügung. Diejenigen, die Essen möchten, bitten wir, um 19 Uhr dort zu sein (damit wir den Vortrag möglichst ungestört abhalten können). Der Vortrag ist kostenlos; wir freuen uns aber über eine Spende für Abendessen und Fahrtkosten der Referentin.

Diese Veranstaltung ist mit 2 Unterrichtseinheiten für Übungsleiter und Prüfer anerkannt.

Als Fachverband der Gelände-, Wanderreiter- und fahrer trägt die VFD eine große Verantwortung für ihre Mitglieder und deren Pferde in Bezug auf Ausbildung, Umgang und Haltung. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht an unserem Stammtisch. Alle Pferdefreunde sind herzlich willkommen! Es besteht die Möglichkeit sich über die VFD zu informieren und viele nette Menschen kennen zu lernen! Wir freuen uns auf einen schönen Abend.

▼ Zeige Mehrere Informationen

Am Löhchen 5, 56477
Rennerod
19 Januar , Freitag 20:00

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 02 Februar , Samstag
 Schlosshotel Weilburg, Weilburg