Wohnzimmer-Konzert: "Joyce November" - Eintritt frei

„Musik mit leisem Charakter und lauten Emotionen.“ – treffender kann man das musikalische Wirken von Joyce November kaum beschreiben. Allein mit Gitarre und charismatischer Stimme versteht es die 25-Jährige gekonnt, die Zuhörer in ihren Bann zu ziehen.

Ihre Songs erzählen Geschichten von den großen

und kleinen Dingen im Leben, die keinem von uns fremd sind: es geht um Freundschaft, Liebe, Gewinnen und Verlieren, Festhalten und Loslassen. Authentisch und schlicht verpackt die Singer/Songwriterin Alltägliches wie Außergewöhnliches in Melodien, poetische Texte und eingängiges Gitarrenspiel. Das Ergebnis ist Musik, die unter die Haut geht- und direkt ins Herz trifft.

Nach dem ersten Album „Zwischen Denken und Fühlen“, welches Joyce Anfang 2016 veröffentlichte, erschien im Herbst 2017 der zweite Longplayer „Mut zum Scheitern“. Diesen nahm Joyce zusammen mit Produzent Frithjof Rödel und weiteren befreundeten Mitmusikern im Erfurter Atomino-Studio auf. „Ich wollte den Songs ein bisschen mehr Bandsound verleihen, und Möglichkeiten nutzen, die ich live allein mit der Gitarre nicht habe.“, so Joyce. Am Ende bleibt jedoch der Singer/SongwriterCharakter in allen Songs des Albums gut erkennbar, wie auch das Markenzeichen von Joyce November: vielseitige Gitarrenpickings und Texte, die in ihrer Tiefe klar aus dem Einheitsbrei der deutschen Popularmusik hervorstechen.

Direkte, ehrliche Worte, „Bilder in Musik“, frei von Kitsch und stereotypen Phrasen. „Und all das >Was wäre denn gewesen, wenn...

▼ Zeige Mehrere Informationen

Saalstraße 12, 07743
Jena
25 Mai , Freitag 19:30

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 10 Februar , Sonntag
 Volkshaus Jena, Jena
 08 Februar , Freitag
 F-Haus Jena, Jena
 12 Februar , Dienstag
 Weimarhalle, Weimar