Xavier DARCY & Flaming Fenix

Nun geht es für den Wahlmünchener XAVIER DARCY wieder auf Tour. Nach der großen Fernsehbühne kehrt er nun also zurück zu seinen Wurzeln: auf die kleinen Clubbühnen der Republik, wo er sich am wohlsten fühlt und die Nähe des Publikums spüren kann. Mit im Gepäck hat er eine Menge neue Songs seines im Frühjahr

2019 erscheinenden neuen Albums, sowie seine 2 EPs und sein Debütalbum. Begleitet wird er bei den Shows dieses Jahr ausschließlich von einem weiteren Musiker, das Konzert in München wird als einiziges in voller Bandbesetzung gespielt. Weitere Termine zum Albumrelease mit voller Band sind in Planung.
Die Shows sind Resultat der Zusammenarbeit von Kerstin Thiel von a.s.s concerts und Marco Tarara von 3010 Booking, welche fortan auch gemeinsam für die Live-Aktivitäten des Künstlers verantwortlich sind. „Ich freue mich sehr über die zukünftige Zusammenarbeit mit Marco. Wir ergänzen uns im Booking strategisch perfekt und sind beide mit Herzblut bei der Sache, insbesondere bei Xavier. Er ist ein toller Künstler mit einer grandiosen Stimme und ganz besonderem Spirit, der uns von Beginn an begeisterte“, so Thiel. Nach unzähligen Support-Tourneen, Festival Auftritten und seiner ersten Headlinertour 2017 weiß XAVIER DARCY, wie man eine Bühne rockt und für einen unvergesslichen Abend sorgt.

Rauchige Stimme, schnelles Gitarrenspiel, melancholische Lyrics und hymnische Melodien: this is XAVIER DARCY!

**Als Vorband: die legendären Ingolstädter "Flaming Fenix"**

Die fünf Mann und eine Frau starke Band „Flaming Fenix“ hat sich in Ingolstadt aus purem Spaß am Musizieren gegründet. Ein paar Jahre und zahlreiche Auftritte später, zählen sie zu den besten Musikacts der Stadt. Mit ihren Songs und der energiegeladenen Bühnenshow füllen sie regelmäßig die Venues und begeistern das Publikum jedes Mal aufs Neue. Der Sound der Band ist wohl am ehesten dem Folk-Rock zuzuordnen. Von ruhigen, gefühlvollen Songs, bis hin zu energetischen und mitreißenden Hymnen, das Repertoire an Hits ist prall gefüllt.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 15€ + VVK Gebühr
Abendkasse: €18

▼ Zeige Mehrere Informationen

Westliche Ringstraße 90, 85049
Ingolstadt
20 Oktober , Samstag 20:00

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 17 November , Samstag
 Sportgaststätte Baar -Ebenhausen, Pächter Stefan Vogel, Baar-Ebenhausen
 10 November , Samstag
 Saturn-Arena, Ingolstadt
 04 November , Sonntag
 eventhalle Westpark GmbH, Ingolstadt
 27 Oktober , Samstag
 Sportheim Zuchering, Ingolstadt
 17 November , Samstag
 eventhalle Westpark GmbH, Ingolstadt
 17 November , Samstag
 Saturn-Arena, Ingolstadt
 05 November , Montag
 Diagonal, Ingolstadt
 27 Oktober , Samstag
 Sportgaststätte Baar Ebenhausen Pächter Stefan Vogel, Baar-Ebenhausen
 04 November , Sonntag
 Landgasthof Vogelsang, Weichering
 26 Oktober , Freitag
 Manchinger Hof, Manching
 02 November , Freitag
 Juze Neuburg, Neuburg an der Donau
 03 November , Samstag
 Schule für Reitkunst - Tamara Wittkopf, Ehekirchen
 02 November , Freitag
 Kunstscheune Neuburg an der Donau, Neuburg an der Donau
 01 November , Donnerstag
 Kunstscheune Neuburg an der Donau, Neuburg an der Donau
 17 November , Samstag
 eventhalle Westpark GmbH, Ingolstadt
 04 November , Sonntag
 Gaststätte Gutmann, Eichstätt
 28 Oktober , Sonntag
 Haimerlhof - einfach anders, Wolnzach
 03 November , Samstag
 Deutsches Hopfenmuseum, Wolnzach
 27 Oktober , Samstag
 EU BKF Wolnzach, Wolnzach
 17 November , Samstag
 EU BKF Wolnzach, Wolnzach
 03 November , Samstag
 EU BKF Wolnzach, Wolnzach
 10 November , Samstag
 EU BKF Wolnzach, Wolnzach
 25 Oktober , Donnerstag
 Kolpinghaus Neuburg, Neuburg an der Donau
 14 November , Mittwoch
 Kolpinghaus Neuburg, Neuburg an der Donau
 09 November , Freitag
 Stadttheater Neuburg, Neuburg an der Donau
 09 November , Freitag
 Wirtshaus am Auwaldsee, Ingolstadt
 17 November , Samstag
 Katharinen-Gymnasium, Ingolstadt
 17 November , Samstag
 Gaimersheim, Gaimersheim
 26 Oktober , Freitag
 BRK Kreisverband Eichstätt, Eichstätt
 29 Oktober , Montag
 BRK Kreisverband Eichstätt, Eichstätt