Yoga Schulter Workshop - Die Welt auf den Schultern tragen

Das Bild von Atlas, wie er die Welt auf den Schultern trägt, kennt fast jeder. Bewunderung regt sich, doch wenn die Erwartungen und die Verantwortung dauerhaft so hoch sind, kommt es häufig zu einer Überlastung. Der gebeugte Rücken des Atlas macht dies anschaulich. Schulter- und Nackenverspannungen sind

keine Seltenheit. Meist ist es eine Summe vieler Faktoren, die ihren Teil hierzu beitragen. Viele Stunden am Schreibtisch, einseitige Bewegung, sowie Haltungsfehler, aber auch Stress führen zu Verspannungen oder gar Kopfschmerzen. Mit kleinen Veränderungen und etwas Achtsamkeit kann oft schon viel
erreicht werden.

In diesem Workshop werden wir:
- uns mit der optimalen Haltung aus Sicht der Spiraldynamik® befassen
- in den Bewegungen das Gespür für die eigene Haltung schulen und mit Hilfe von
Entspannungstechniken und der Atmung das Loslassen üben
- uns gegenseitig mit einer Nackenmassage etwas Gutes tun und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Der Workshop wird von Leo Belloso geleitet.

Über Leo

Ich kam 2006, über ein Studium der Indologie, nach Indien und so auch zum Yoga. Seit 2009 unterrichte ich in Bonn. 2008 wurde mein erstes Kind geboren und 2015 kam das Vierte zur Welt. Durch vier Schwangerschaften und Geburten habe ich mich viel mit dem Beckenboden auseinandergesetzt und mein Wissen in diversen Fortbildungen vertieft. Über die Jahre habe ich einiges an Erfahrung sammeln dürfen und gelernt wie unterschiedlich jede Schwangerschaft ist. Erkenntnisse aus der Spiraldynamik® und der Biomechanik sind ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit.

▼ Zeige Mehrere Informationen

Siebenmorgenweg 20, 53229
Bonn
18 März , Sonntag 09:00

Mehrere Events In Kürzeren Zeit

 11 März , Sonntag
 LANXESS arena, Cologne
 11 März , Sonntag
 LANXESS arena, Cologne
 05 März , Montag
 LANXESS arena, Cologne
 04 März , Sonntag
 Telekom Dome, Bonn
 19 März , Montag
 LANXESS arena, Cologne
 17 März , Samstag
 LANXESS arena, Cologne
 10 März , Samstag
 Mangal Döner, Cologne
 17 März , Samstag
 Restaurant WARTESAAL AM DOM, Cologne
 03 März , Samstag
 Rhein Sieg Halle, Siegburg
 11 März , Sonntag
 LANXESS arena, Cologne
 04 März , Sonntag
 Erlebnisbauernhof Gertrudenhof, Hürth
 03 März , Samstag
 Museum Ludwig Köln, Cologne
 05 März , Montag
 LANXESS arena, Cologne
 19 März , Montag
 LANXESS arena, Cologne
 22 März , Donnerstag
 LANXESS arena, Cologne
 05 März , Montag
 Universität zu Köln, Cologne
 11 März , Sonntag
 Telekom Dome, Bonn
 10 März , Samstag
 Essigfabrik, Cologne
 11 März , Sonntag
 World Conference Center Bonn, Bonn
 16 März , Freitag
 LANXESS arena, Cologne
 22 März , Donnerstag
 LANXESS arena, Cologne
 19 März , Montag
 LANXESS arena, Cologne
 03 März , Samstag
 The Cage, Cologne
 02 März , Freitag
 Essigfabrik, Cologne
 02 März , Freitag
 Veedel Club, Cologne
 17 März , Samstag
 Fabrik 45, Bonn
 03 März , Samstag
 Universität zu Köln, Cologne
 02 März , Freitag
 LANXESS arena, Cologne
 10 März , Samstag
 LANXESS arena, Cologne
 18 März , Sonntag
 Albertus-Magnus-Gymnasium Bensberg, Bergisch Gladbach
 03 März , Samstag
 Bürgerhaus Stollwerck, Cologne
 02 März , Freitag
 Deutschlandradio, Cologne
 09 März , Freitag
 Brückenforum GmbH, Bonn
 04 März , Sonntag
 B.A.S.E., Cologne
 18 März , Sonntag
 Sportpark Höhenberg, Cologne